Tiere und Tierwohl

08.06.2020

Tiere und Tierwohl

Tierwohl von 1 bis 4?

Was die Ziffer auf dem Schnitzel aussagt

08.06.2020

Bio, regional, Weidehaltung, Initiative Tierwohl, Tierschutz kontrolliert, Fair&Gut, FairMast – die Informationen auf den Fleischverpackungen verwirren mehr als dass sie aufklären. Ein Logo neben dem anderen möchte für bessere Haltungsbedingungen der Tiere werben, aus denen Steak, Bratwurst oder Schnitzel hergestellt wurden.

Weiter

09.04.2020

Tiere und Tierwohl

Der Unterschied im Eierkarton

Wie kann das Kükentöten gestoppt werden?

19.04.2020

Die Diskussion um sinnloses Kükentöten ist allgegenwärtig – vor allem auf den Eierkartons im Supermarkt. Immer mehr Bildchen, Labels und Begriffe prangen auf den Schachteln – und kaum einer blickt mehr durch, für was sie wirklich stehen. Wer denkt schon, dass für Eier "ohne Kükentöten" trotzdem männliche Embryonen getötet werden? Und worin unterscheiden sich…

Weiter

28.02.2017

Tiere und Tierwohl

Tatort Weide

Die Wölfe sind zurück

24.03.2020

Lange Zeit war er verschwunden doch nun ist er zurück in Deutschland: Der Wolf. Naturschützer freuen sich, Landwirte fürchten um ihre Schafe, Ziegen und Kälber. Istdie Weidehaltung in Gefahr?

Weiter

14.11.2016

Tiere und Tierwohl

Gans ganz öko

Resteverwerter, Unkrautbekämpfer und Schlauberger in einem

30.10.2020

Sie frisst Gras wie eine Kuh, verwertet Abfall wie ein Schwein, ist gesellig wie eine Ziege und wehrhaft wie ein Hund. Weil sie nur einmal im Jahr Eier legt, ist sie saisonal und zu Weihnachten schlachtreif. Das gilt auch für die männlichen Tiere: Auch sie werden aufgezogen. So öko kann nur die Gans sein.

Weiter
Kontakt

Dein Kontakt zum Bioland-Team

Unsere Adresse für allgemeine Fragen, Infos zu Verbraucherthemen und deine Anregungen:

Tel. 06131 239 79 0
hallo@bioland.de

Kontakt zur Beratung

Infos für Erzeuger
Tel 0800 1300 400
Mo-Fr 8 bis 14 Uhr
beratung@bioland.de

Infos für Partner
Tel 08000 246 526
Mo-Fr 8.30 bis 12.30 Uhr
markt@bioland.de

PartnerErzeuger