Entwicklungswerkstatt für ökologisches Wirtschaften

Die Land- und Lebensmittelwirtschaft ökologisch und ganzheitlich weiterentwickeln – das ist das Ziel der Menschen im Bioland e.V. Doch um innovative und praxisrelevante Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit zu entwickeln, braucht es zeitlichen und finanziellen Freiraum – und Kooperationen über Verbandsgrenzen hinweg.
Die Bioland Stiftung wurde 2017 mit dem Engagement und der Anschubfinanzierung engagierter Bäuerinnen und Bauern sowie Herstellungs- und Handelspartner des Bioland e.V. gegründet. 2019 startete die Stiftung ihre ersten Projekten im Bereich Klimaschutz und Förderung der Bodenfruchtbarkeit durch Weiterbildung für Landwirt*innen. Weiterere Schwerpunkte sind u.a. Biodiversität, Tierwohl und Ernährung.

Mehr Informationen zur Arbeit der Bioland STIFTUNG finden Sie hier.


Engagieren Sie sich mit der Bioland Stiftung

Spenden und Zustiftungen engagierter Persönlichkeiten und Unternehmen ermöglichen es der Bioland Stiftung aktiv zu werden. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

 

Die Menschen hinter der Stiftung

Als Vorstände verantworten Thomas Fisel, Paul Söbbeke, Susanne Horn, Heinz-Josef Thuneke und Sepp Braun die Leitung der Bioland Stiftung (v. l.).

Kontakt

Dein Kontakt zur Bioland STIFTUNG

Johanna Zellfelder
Tel 0159 064 860 31
zellfelder@bioland-stiftung.org
 

PartnerErzeuger