VerbraucherErzeugerPartnerKontakt

Dein Kontakt zu unserem Online-Team

Marta Fröhlich
Tel 06131 239 79 23
hallo@bioland.de

 

Dein Kontakt zu unserem Online-Team

Meike Fredrich
Tel 06131 239 79 12
hallo@bioland.de

Urlaub im Bioland

Finde Hotels, Ferienwohnungen und mehr ...

Auf unserer Karte findest du Orte - vom Hof bis zum Hotel - an denen du einen unvergesslichen Urlaub verbringen kannst. Klicke dazu am rechten Rand der Karte auf "Detailsuche" und wähle "Urlaub auf dem Bauernhof" oder "Hotel" aus. Mit einem Klick auf die Lupe geht's los. Zusätzliche Infos zu den Urlaubsorten findest du unterhalb der Karte in der Ergebnisliste. Du suchst in einer bestimmten Region? Dann kannst du zusätzlich eine Postleitzahl oder einen Ort eintippen. Wir wünschen viel Spaß bei deinem Urlaub!

Genussurlaub in den BIOHOTELS

Bioland und die BIOHOTELS pflegen eine langjährige Kooperation. Das Motto „Mit Sicherheit genießen" steht für die Verwirklichung eines ganzheitlichen Konzepts. Ein breites Netzwerk von Bioland-Bauern und Erzeugern versorgt die BIOHOTELS mit regionalen Produkten. Arbeit, Abfall- und Energiekreisläufe werden so umweltverträglich wie möglich gestaltet. Mehr als 90 BIOHOTELLIERS bieten in sieben europäischen Ländern eine große Auswahl von Bio-Urlaubsangeboten an.

Biocamping mit Landvergnügen

Du campst für dein Leben gern? Warum nicht mal auf einem Biobauernhof?! Ob mit dem Wohnmobil, Bulli oder Wohnwagen auf Tour - bundesweit heißen Bioland-Höfe Mobilreisende, die mit Landvergnügen unterwegs sind, für eine Nacht kostenfrei willkommen. Das seit 2014 in Deutschland existierende Reisekonzept von Landvergnügen beinhaltet eine Jahresvignette und einen Reise-/Stellplatzführer. Mehr zu Landvergnügen findest du hier.

Mehr zu Urlaub, Ausflügen & Co

schnittmaske_bildZwei Frauen im GesprächZwei Frauen im Gespräch

15 außergewöhnliche Erlebnisse im Bioland

Komm mit mir ins Abenteuerland… oder besser ins Bioland. Denn hier gibt es zwar nur eventuell Musik von Pur, dafür aber viel zu entdecken und zu erleben. Schon vor 50… Weiter
schnittmaske_bild

Warum in die Ferne schweifen

Die ersten Bundesländer starten in die Sommerferien. Und für viele stellt sich die Frage: Soll ich doch noch in Urlaub fahren? Fliegen ist meist und gerade zu… Weiter
schnittmaske_bild

Urlaub unter Kühen

Sein etwas biederes Image hat der Urlaub auf dem Bauernhof längst abgelegt, die Branche boomt – auch im Biosektor. Gerade kleineren Betrieben bietet das Standbein…

Weiter
schnittmaske_bild

Ein Bett am Kornfeld

Ein Drittel der Deutschen macht Urlaub im eigenen Land. Das ist auch eine Chance für Bauernhöfe, aus dem Hamsterrad des "Wachse oder weiche!" auszusteigen und auf eine…

Weiter
schnittmaske_bild

Von Essen bis Klimaschutz - Was bieten Bio-Hotels?

Auch im Urlaub muss man nicht mehr auf Bio verzichten - zumindest in Europa. Seit 1999 das erste Öko-Hotel Europas eröffnete, ist viel passiert. Inzwischen zählt der…

Weiter