Anzeigen
Ihre Werbung im bioland-Fachmagazin
Ihre Produkte und Dienstleistungen bringen Bio-Landwirte und ihre Betriebe voran und helfen ihnen dabei, die Landwirtschaft sozial, ökologisch und umweltfreundlich zu gestalten? Dann sind Sie mit einer Anzeige oder einer Beilage im bioland-Fachmagazin gut beraten! Heidi Holzapfel unterstützt Sie gerne bei der Planung Ihres Werbeauftritts.

Auflage, Reichweite, Leserschaft
Das bioland-Fachmagazin erscheint zwölf Mal im Jahr in einer Druckauflage von mindestens 13.100 Exemplaren (Stand September 2021). Erscheinungstermin ist der 2. Werktag eines Monats.
• Das bioland-Fachmagazin informiert die gesamte Landwirtschaftsbranche zu aktuellen Themen der ökologischen Landwirtschaft aus den Bereichen Ackerbau, Tierhaltung, Gemüse-, Obst- und Weinbau, Markt und Management, Politik und vieles mehr.
• Die Leserinnen und Leser sind engagierte Bio-Bäuerinnen und Bio-Bauern im gesamten deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol).
• Auch viele andere am Ökolandbau interessierte Landwirtinnen und Landwirte abonnieren das bioland-Fachmagazin. So auch konventionelle Landwirte, die sich dafür interessieren, ihren Betrieb auf ökologischen Landbau umzustellen.
• Entscheidungsträger in Politik, Wirtschaft und Verbänden, Auszubildende und Studierende informieren sich mit dem bioland-Fachmagazin über den ökologischen Landbau.
• Mehr als 8.800 Bioland-Erzeuger und etwa 1000 Bioland-Partner (Händler, Verarbeiter, Hersteller) erhalten die Zeitschrift im Rahmen ihrer Mitgliedschaft. In den Betrieben und Unternehmen erreicht die Zeitschrift neben den Top-Entscheidern auch andere Betriebsmitglieder.
• Auch erhalten alle rund 330 Mitglieder des Bio-Anbauverbands Gäa das bioland-Fachmagazin.
• Das bioland-Fachmagazin hat die meisten bezahlten Abonnements der Bio-Fachzeitschriften und somit die größte Stammleserschaft.
• Die Zeitschrift ist im regulären Abonnement, im Zweit- und Studenten-Abo sowie als Einzelheft erhältlich.
• Rund 80 % der Leserinnen und Leser sind Landwirtinnen und Landwirte, 60 % sind zwischen 30 und 50 Jahre alt. 76 % lesen den Anzeigenteil häufig.
• Auf der Suche nach neuen Ideen und Konzepten setzen sich Bioland-Landwirte intensiv mit Innovationen auseinander.
• Das bioland-Fachmagazin ist auf Messen, Feldtagen, Veranstaltungen und Seminaren präsent: zum Beispiel auf den Öko-Feldtagen, den DLG-Feldtagen, auf der Biofach, der IGW, Agritechnica, Eurotier und auf Fachtagungen. Mit jeder Veranstaltung erreicht die Publikation neue Leserinnen und Leser.

Themen, Formate, Preise
Unsere zwölf Titelthemen für 2022, Anzeigenformate und -preise für finden Sie in den aktuellen Mediadaten 2022, gültig bis einschließlich Ausgabe 12/2022.
Für Ihre Mediaplanung finden Sie hier natürlich auch wieder die Preise und alle anderen wichtigen Informationen zu unserem bioland-Fachmagazin und dessen Leserschaft.
Stellenmarkt
Finden Sie geeignete Mitarbeiter direkt aus der Bio-Branche mit einer Stellenanzeige im bioland-Fachmagazin! Anzeigenformate und Preise für Stellenangebote und -gesuche finden Sie auf Seite 7 der aktuellen Mediadaten.
Kleinanzeigen
Das Wesentliche in wenigen Zeilen sagen Sie mit einer unserer beliebten Kleinanzeigen. Laden Sie den Coupon für Kleinanzeigen herunter, füllen Sie ihn digital oder handschriftlich aus und senden Sie ihn direkt an den Bioland Verlag. Die Preise für Ihre Kleinanzeigen und unsere Kontaktdaten finden Sie auf dem Coupon.