Bioland Landesverband Hessen mit neuem Vorstand

Fulda/Rauischholzhausen
Nach zwanzig Jahren ehrenamtlich geleisteter Vorstandsarbeit wurde Hans-Jürgen Müller von den Delegierten der Landesmitgliederversammlung (LMV) im Schloss Rauischholzhausen bei Marburg unter großem Applaus verabschiedet. Sie dankten ihm für sein außergewöhnliches persönliches Engagement, denn Müller hat sich langjährig für die Weiterentwicklung des ökologischen Landbaus in Hessen und im Bioland-Verband eingesetzt. So war u.a. Sprecher der Vereinigung ökologischer Landbau in Hessen und Mitglied des Bioland-Präsidiums. Andreas Schmid-Eisert übernimmt als neues Präsidiumsmitglied Müllers Platz.

Als seinen Nachfolger wählte die LMV Simon Schöne vom Bioland-Betrieb Reulein und Schöne aus Bad Sooden-Allendorf. Schöne hat einen Betrieb mit Direktvermarktung und hält Rinder und Schweine. „Ich freue mich sehr über die Bereitschaft von Simon Schöne, als Vorstand Verantwortung für unseren Landesverband zu übernehmen. Wir sind froh, ihn zu haben, auch wenn wir Hans-Jürgen Müller nur ungern gehen lassen. Aber er hat in seiner Tätigkeit als Landtagsabgeordneter neue Herausforderungen“, sagte Gita Sandrock, Vorstandsvorsitzende des Bioland Landesverbandes Hessen. Sie wurde in ihrem Amt bestätigt. Allen drei Gewählten herzliche Glückwünsche!

Bioland  Hessen e.V.
Sturmiusstraße 5, 36037 Fulda