Forschung der Uni Bonn zu unterschiedlich tief wurzelnden Futterpflanzen. (Foto: Annegret Grafen)

Gut vernetzt? Bio-Betriebe und die Forschung

Nehmen Sie an einer Umfrage des BÖLN teil!

Forschung und Praxis im ökologischen Landbau sollen noch besser vernetzt werden. Deshalb plant das Bundesprogramm Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN) eine Plattform für forschungsinteressierte Bio-Betriebe. Das BÖLN führt dazu nun zunächst eine Umfrage durch. Dabei soll herauskommen, wie Landwirtinnen und Landwirte zu diesem Ansatz stehen und was bei der Umsetzung der Plattform berücksichtigt werden sollte.

Die Umfrage erfolgt in Form eines Telefoninterviews, das Dr. Heike Kuhnert vom Projektbüro Land und Markt in Hamburg durchführt. Das Gespräch dauert etwa 40 bis 60 Minuten. Den Fragebogen für das Interview erhalten alle Teilnehmenden vorab per Mail und Post, Sie können ihn hier schon einsehen.

Die Befragung richtet sich an alle aktiven Bio-Landwirtinnen und -Landwirte, unabhängig davon, ob sie bereits in wissenschaftliche Projekte eingebunden waren oder nicht. Interessierte wenden sich unter Angabe ihrer Kontaktdaten per Mail direkt an Heike Kuhnert unter kuhnert@landundmarkt.de oder per Telefon unter 0170 / 84 43 074.

Weitere Informationen


 

Weitere Nachrichten zu: