Bio-Imker haben viele gemeinsame Interessen, darauf geht die Bioland-Imkertagung ein. (Foto: Magdalena Fröhlich)

Fachwissen für Imker

Bioland bietet die Imkertagung in diesem Jahr als Abendveranstaltung im Online-Format an. Imker, die auf bio umstellen, können ein weiteres Angebot nutzen.

Die Bioland-Imkertagung ist als umfangreiche Fortbildung für Imker angelegt. Die Themen vom 23. bis zum 26. Februar spiegeln eine breite und spannende Palette: Von Viren, Varroa und ihre Behandlung über Kostenrechnung und Markenrecht bis zum Klimawandel. Diese Fachwoche schöpft als Online-Veranstaltung alle Vorteile dieses Formats aus und bietet eine Woche lang einen virtuellen Treffpunkt für Experten. Zum Abschluss führt eine virtuelle Exkursion nach Südtirol auf den vielfältigen Betrieb eines Bioland-Kollegen. Bioland-Imkerberater und Referenten freuen sich über eine rege Beteiligung.
Information und Anmeldung: beim Bioland-Tagungsbüro, Tel.: 042629590-70, per E-Mail oder online im Bioland-Veranstaltungskalender.

Bio-Imkern für Einsteiger
Den Weg in die Bio-Imkerei beschreibt eine Online-Tagung am 6. März. Hier sind alle willkommen, die wissen möchten, wie der erfolgreiche und reibungslose Einstieg in die Bioland-Imkerei funktioniert. Der Einführungskurs arbeitet heraus, welche Voraussetzungen dafür nötig sind. Vorgestellt werden die Bioland-Richtlinien, erfahrene Praktiker geben Einblicke in Völkerführung, Vermehrung und Pflege der Bienen mit vielen wertvollen Tipps.
Information und Anmeldung im Bioland-Veranstaltungskalender.

Weitere Nachrichten zu: