Frische Vermarktungsideen finden Teilnehmer:innen jetzt im hohen Norden.(Foto:Sonja Herpich)

Direktvermarktung live

Frische Vermarktungsideen bei der Direktvermarktungsexkursion am 7. und 8. November in und um Schwerin

Zum zweiten Mal in diesem Jahr findet die Direktvermarktungsexkursion statt. Die Teilnehmer:innen erwarten innovative Betriebe, spannende Direktvermarktungskonzepte, Austausch und Inspiration mit Kolleg:innen.
Zum Programm: Erste Station ist der Demeter-Hof Medewege – eine vielseitige Gemeinschaft von Menschen, Betrieben, Projekten und Initiativen. Die Vermarktung läuft über den eigenen Hofladen und die Hofkiste, in der eine Vielzahl eigener Produkte angeboten werden. Das Angebot reicht von Säften über Gemüse, Molkereiprodukte, Fleisch und Wurst bis hin zu Brot und Backwaren. Vom großen, etablierten Betrieb geht es zum jungen Start-up: Nusszeit (Nööt Tied). In der kleinen Manufaktur werden getreidefreie Bio-Müslis hergestellt. Gründer Robert von Leesen berichtet über den Entstehungsprozess, das Konzept und ihre Marketingkommunikation.
Am zweiten Tag geht es in das Biosphärenreservat Schaalsee. Dort betreibt Jochen Schwarz eine Bioland-Mosterei, einen Verkaufsautomaten und seit zwei Jahren auch einen Hofladen. Auf dem Gut Gallin dreht sich alles um Fleisch. Aufzucht der Tiere, Schlachtung, Verarbeitung und Verkauf finden an einem Ort statt. Peggy Rasim führt uns durch die Schlachtstätte und den Hofladen. Die Exkursion endet am Hamburger Hauptbahnhof. Wer möchte kann noch mit auf einen Abstecher zum neu eröffneten HOODY-Markt kommen – einem autonomen Biomarkt ganz ohne Kasse.
Zur Anmeldung bis zum 25.10.2022 geht es hier. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: direktvermarktung(at)bioland.de oder Tel.: +49 2385 9354-45


 

Weitere Nachrichten zu: