VerbraucherErzeugerPartnerKontakt

Dein Kontakt zu unserem Online-Team

Marta Fröhlich
Tel 06131 239 79 23
hallo@bioland.de

 

Dein Kontakt zu unserem Online-Team

Meike Fredrich
Tel 06131 239 79 12
hallo@bioland.de

Langos mit Creme, Käse und Frühöingszwiebeln

Langos

Schwierigkeit „ normal ” , ca. 40 Min. Arbeitszeit

Habt ihr Lángos schon mal selbst gemacht? Der leckere Fladen kommt ursprünglich aus Ungarn und kann sowohl mit herzhaften als auch mit süßen Zutaten kombiniert werden. Die Hofmolkerei Dehlwes hat für euch an einem tollen Rezept getüftelt. Probiert es doch mal aus!

Für 4 Portionen
200 gr

Schmand

200 gr

Saure Sahne

100 ml

lauwarme Milch

250 ml

lauwarmes Wasser

500 gr

Weizenmehl

2 TL

Salz

2 TL

Zucker

1

Würfel Hefe

2

Knoblauchzehen

200 gr

geriebener Käse

1 Bd

Frühlingszwiebeln

1 l

Öl zum Frittieren

Zubereitung

 

Für die Creme werden Schmand, Saure Sahne und zwei fein gehackte Knoblauchzehen verrührt und in den Kühlschrank gestellt.

Vermische für den Teig in einer kleinen Schüssel den zerbröselten Hefewürfel, den Zucker und die lauwarme Milch. Verknete anschließend das Mehl, die Hefemilch, das lauwarme Wasser und das Salz in einer großen Schüssel zu einem griffigen Hefeteig. Ist der Teig zu klebrig, einfach nochmal etwas Mehl dazu geben. Dann den Teig mit einem Küchentuch abdecken und an einem warmen Ort 30-60 Minuten gehen lassen.

In einem Topf 1 Liter Öl erhitzen. Der Teig wird in vier Teile zerteilt und zu flachen Fladen gezogen. Danach die Fladen nacheinander frittieren, bis sie von beiden Seiten Farbe bekommen. Serviert werden die Lángos mit der Creme, geriebenem Käse und Frühlingszwiebeln.

 

zurück

Infos rund um Milchprodukte

schnittmaske_bild

Milch im Faktencheck

Milch macht müde Männer munter oder ist es doch nur eine Alliteration? Was versteht man unter ESL-Milch? Wieso vertragen die einen Milch und die anderen nicht? Und was… Weiter
schnittmaske_bild

Milch/Milchprodukte

Bei Bioland kannst du zwischen unterschiedlichen Fettstufen von Milch sowie zwischen drei verschiedenen Milchsorten wählen: Der Frisch-, ESL- und H-Milch. Diese…

Weiter
schnittmaske_bild

Milch vom Feld

Ob aus Soja, Hafer oder Mandel: Milchalternativen sind schwer im Trend. Mehr als jede*r zweite Deutsche greift hin und wieder oder regelmäßig zu den pflanzlichen…

Weiter