Red Nose Punsch

Rezept

  • 1,5 cl Gin

  • 2 cl Glühwein-Sirup (Rezept unten)

  • 150 ml Sekt

  • 50 ml Mineralwasser

  • 1 Thymianzweig zur Deko

In ein großes Weinglas zwei Eiswürfel, den Gin und den Sirup geben. Mit Sekt und Mineralwasser auffüllen.

Glühwein-Sirup

  • 500 ml Rotwein

  • 200 ml Sanddornsaft (alternativ Orangensaft)

  • 350 g Zucker

  • 3 Stück Sternanis

  • 2 Zimtstangen

  • 4 Nelken

Die Gewürze einmal im Mörser kurz anstoßen und dann in einem trockenen Topf bei mittlerer Hitze anrösten bis sie duften.

Mit Wein und Saft ablöschen. Den Zucker dazugeben, Hitze etwas reduzieren und ca. 20 Minuten köcheln lassen.

Abgedeckt kaltstellen und am nächsten Tag durch ein Sieb geben.

Für längere Haltbarkeit noch einmal aufkochen und heiß in saubere Einmach-Flaschen abfüllen. Sofort verschließen und nach dem Abkühlen im Kühlschrank lagern.

Lust auf mehr leckere Bio-Rezepte!

Auf unseren Social-Media-Kanälen zeigen wir, wie die Landwirtschaft der Zukunft aussieht: Mit leckeren Rezeptideen zum Nachkochen, authentischen Einblicken in das Leben auf dem Hof, aktuellen News aus der Bio-Branche und praktischen Tipps für deinen Alltag. Jetzt folgen!