News & Pressemitteilungen
Meldungen nach Thema und Region
ThemaRegion
Niedersachsens Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Miriam Staudte zeichnete am 31. August das Schullandheim Barkhausen und den Caterer Ratatouille aus

„Bio zahlt auf viele Themen ein, die wir alle als wichtig empfinden müssen: Artenschutz, Bodenschutz, Hochwasserschutz“, macht Kreisrat Dr. Joachim Steinbeck aus Hameln-Pyrmont die Bedeutung von Bio für die Gesellschaft deutlich.

Für Artenvielfalt, gesunde Lebensmittel und Wertschöpfung in der Region - Was der Ökolandbau für unsere Gesellschaft leistet!

Hannover/Verden. Gemeinsam für den Ökolandbau in Niedersachsen – der Verein „BioBündnis Niedersachsen“ hat sich am vergangenen Dienstag (25.8.) in Verden (Aller) in einer Gründungsversammlung konstituiert. Ziele des Vereins sind den Ökolandbau auszubauen und weiterzuentwickeln.

Das „Bio-Mobil“ tourt unter dem Motto „Grenzenlos Bio | Vielfalt für Europa“ durch 18 deutsche Städte und vermittelt interaktiv und am Stand die Mehrwerte von Bio-Lebensmitteln, Biodiversität und ökologischer Landwirtschaft. Der zweite Halt der Roadshow ist in Niedersachsen.

Pressestatement von Bioland-Präsident Jan Plagge zur Entscheidung des BMLEH, bislang nicht ausgeschöpfte GAP-Mittel 2027 vollständig als Direktzahlungen an landwirtschaftliche Betriebe auszuzahlen