Camping für Hühnerxxxrecord:tt_news:1129yyy1129 0

Eigentlich ist Klaus Bird Bioland-Bauer. Aber einmal in der Woche ist er Reiseunternehmer: Seine Kunden: Hühner. Für sie hat er Ställe gekauft, die wie Wohnmobile aussehen, und zieht mit ihnen immer dorthin, wo es gerade schön grün ist.

Bioland-Brotprüfung 2014

40 Mal Gold, 66 Mal Silber und 13 Mal Bronze für Bioland-Brote auf Back-Fachmesse

34 Bioland-Bäcker haben mit 119 Broten an dem Wettbewerb „Bioland bestes Brot“ teilgenommen. Das Ergebnis: 40 Mal Gold, 66 Mal Silber und 13 Mal Bronze. Cantuccini, Möhrenbrot, Emmerbrot und Molkebrot - die Jury aus Bäckermeistern, Beratern sowie anerkannten Brotprüfern testete sich bei der Brotprüfung an der TU München in Weihenstephan durch die unterschiedlichsten Brot- und Backwaren.

Zur Übersicht der prämierten Bioland-Bäckereien

Zur Pressemitteilung

Bioland Animation

Der ökologische Landbau - Landwirtschaft der Zukunft

Die sieben Bioland-Prinzipien stehen für unser Leitbild und Ideal der Landwirtschaft der Zukunft. Wir laden Sie herzlich ein, sich selbst davon ein Bild zu machen.

0
test
Copyright: Copyright: Bio-Hotel Alter Wirt

Rezept-Blog: Puten-Braten

Dieses Rezept ist von unserem Geflügel-Berater aus Augsburg, Axel Hilckmann, und der kennt sich nun wirklich gut aus. Allerdings braucht der leckere Braten eine gute Vorbereitung: Die Pute muss über Nacht schön in der Marinade ziehen können. Und die allerwichtigste "Vorbereitung" ist natürlich die Haltung der Tiere. Was Bioland-Geflügel so anders macht, zeigt ganz detailliert unser aktueller FOKUS. Viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Kochen und Genießen.