Das alte Wissenxxxrecord:tt_news:962yyy962 0

Die alten Vorratstechniken wie Einmachen, Einlegen oder auch nur das richtige Lagern waren früher unverzichtbar. In ihnen zeigte sich auch der Erfindungsreichtum der Menschen - von dem wir uns heute noch inspirieren lassen können.

Bioland-Fachtagungen 2014/2015

Durch Praxis und Forschung voneinander lernen

Die Termine für die internationalen Bioland-Fachtagungen für das Tagungshalbjahr 2014/2015 stehen fest.

Zum Terminüberblick der internationalen Bioland-Fachtagungen

Bioland Animation

Der ökologische Landbau - Landwirtschaft der Zukunft

Die sieben Bioland-Prinzipien stehen für unser Leitbild und Ideal der Landwirtschaft der Zukunft. Wir laden Sie herzlich ein, sich selbst davon ein Bild zu machen.

0
test
Copyright: Meike Bergmann, TRIAS Verlag

Rezept-Blog: Vanilleparfait mit warmer Pflaumensauce

Die Pflaumensaison hat begonnen! Doch es muss nicht immer nur Pflaumenkuchen sein. Auch zum Verfeinern von Desserts eignen sich die kleinen Früchte perfekt. Das Vanilleparfait mit warmer Pflaumensauce aus dem "Bioladen-Kochbuch" überzeugt in seiner Kombination aus süßer Creme und fruchtiger Pflaume.