Raps-Feld

Wird die Landwirtschaft immer umweltfreundlicher?xxxrecord:tt_news:1277yyy1277 0

Platz, frisches Stroh und vielleicht noch ein paar Streicheleinheiten vom Minister. Die Messehallen zur Internationalen Grünen Woche in Berlin sind eröffnet. Was uns jetzt erwartet, sind zahlreiche Reden über die Landwirtschaft in Deutschland, die angeblich immer umweltfreundlicher wird. Stimmt das?

Preisverleihung Bundeswettbewerb Ökologischer Landbau 2015

Auszeichnung für Bioland-Betriebe Hof Gasswies und Gut Wilhelmsdorf

Glückliche Kälber und regionale Milchverarbeitung: Die Bioland-Betriebe Hof Gasswies und Gut Wilhelmsdorf sind am 22. Januar mit dem Bundespreis Ökologischer Landbau ausgezeichnet worden. Christian Schmidt, Bundeslandwirtschaftsminister überreichte den Betrieben die Auszeichnung im Rahmen des „Tag des Ökolandbaus“ auf der Internationalen Grünen Woche.

Zur Pressemitteilung

Bioland Animation

Der ökologische Landbau - Landwirtschaft der Zukunft

Die sieben Bioland-Prinzipien stehen für unser Leitbild und Ideal der Landwirtschaft der Zukunft. Wir laden Sie herzlich ein, sich selbst davon ein Bild zu machen.

0
test
Copyright:

Indisches Linsengericht mit Kartoffeln und Kürbis

Für dieses einfache pikante Gericht braucht ihr nicht viel. Linsen, Kartoffeln, Kürbis, Schwarzkümmel und einige indische Gewürze. Aber wer Indisch mag, hat die wohl ohnehin im Haus: Koriander, Ingwer, Curry und Chili. Ein idealer Sattmacher für mittags, wenn man keinen schweren Magen hinterher haben will. Abends sind die Linsen nicht so bekömmlich.