Hexen und weissagende Hühnerxxxrecord:tt_news:1167yyy1167 0

Das Festbrauchtum rund um Weihnachten und Ostern kennt jeder. Doch warum streuten Bauern früher Asche aufs Feld oder warum gingen Mädchen an Silvester zu den Hühnern? Viele Rituale sind in Vergessenheit geraten. Aber nicht bei allen.

DEMO – Wir haben es satt!

17. Januar 2015 in Berlin
Bereits seit vier Jahren gehen jährlich in Berlin über 20.000 Menschen für „Bauernhöfe statt Agrarindustrie“ auf die Straße. Angeführt wird der Demozug von Bäuerinnen und Bauern mit ihren Treckern. Am 17. Januar ist es wieder so weit und alle sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen!

Weitere Infos auf der Seite "Wir haben es satt!"

Bioland Animation

Der ökologische Landbau - Landwirtschaft der Zukunft

Die sieben Bioland-Prinzipien stehen für unser Leitbild und Ideal der Landwirtschaft der Zukunft. Wir laden Sie herzlich ein, sich selbst davon ein Bild zu machen.

0
test
Copyright: Kristina Bauer

Rezept-Blog: Klassiker unter den Weihnachtsplätzchen

Kekse! Kekse! Habt ihr schon angefangen zu backen? Heute stellt Kristina Bauer vom Bioland-Hof Sickenberg in Asbach ein Plätzchenrezept vor. Ein Klassiker unter den Weihnachtsplätzchen.