40 Hektar Deutschlandxxxrecord:tt_news:890yyy890 0

Siegfried Kuhlendahl war Bio-Bauer aus Leidenschaft; mit seinem Land sorgsam umzugehen, war ihm eine Verpflichtung. Als es darum ging, einen geeigneten Nachfolger zu suchen, tat er sich schwer - bis es dann doch ein Happy End gab.

testCopyright: Martin Rasper

Generationenwechsel:
"Die Glut übergeben, nicht die Asche" 0

Wilhelm Albert Rinklin

Bioland trauert um Mitbegründer

Wilhelm Albert Rinklin, Mitbegründer des Bioland-Verbands, Biolandwirt aus Berufung und Verantwortung für die Schöpfung ist am 27. Juli 2014 in Eichstetten nach 88 erfüllten Lebensjahren verstorben.

Wilhelm Rinklin war einer der ersten Landwirte, die sich in Nachkriegsdeutschland für den biologischen Landbau einsetzten.  Zusammen mit fünf weiteren jungen Bauern aus seiner Heimat stellte er seinen Betrieb schon 1955 auf ökologische Wirtschaftsweise um.

Der gesamte Bioland Verband trauert um eine große Persönlichkeit, einen wegweisenden Visionär und einen großartigen Menschen, dem die Bewahrung der Schöpfung immer Herzensanliegen war.

Zum Nachruf

test
Copyright: Andy Greifert

Rezept-Blog: Matjesfilets mit Apfel-Zwiebel-Gurkensauce

 

Es ist heiß im Norden, sehr heiß. Eine deftige Mahlzeit oder gar eine heiße Suppe möchte dort zur Zeit niemand essen. Deswegen hat unser Blogger Andy Greifert das klassische Rezept Matjes "nach Hausfrauen Art" mit einer frischen Apfel-Zwiebel-Gurkensauce kombiniert. Frisch, lecker und perfekt für die hohen Temperaturen. Probiert es doch gleich mal aus.