"Weniger Bio wäre nicht im Sinn der Verbraucher"xxxrecord:tt_news:697yyy697 0

Die EU will die Regeln für Bio komplett reformieren - zum Schutz der Verbraucher. Verbraucherschützerin Jutta Jaksche ist dennoch nicht restlos begeistert, im Interview kritisiert sie unnötige Härten für Biobauern und Hindernisse für mehr Bio.

Grüner Spargel kurz vor dem Stechen

Der Bioland-Spargel ist da!

Die Spargel-Erntezeit von Mitte April bis Ende Juni ist kurz und von Region zu Region sehr unterschiedlich. Zuerst erobert der weiße, dann der grüne oder violette Spargel im Süden und später im Norden den Speiseplan. Ob gebraten, als Pfannkuchenfüllung oder als Salat – Spargel ist vielseitig verwendbar. 

Informationen rund um den Bioland-Spargel

Zur Übersicht der Bioland-Spargelerzeuger 2014 (77 kB)

Bioland Animation

Der ökologische Landbau - Landwirtschaft der Zukunft

Die sieben Bioland-Prinzipien stehen für unser Leitbild und Ideal der Landwirtschaft der Zukunft. Wir laden Sie herzlich ein, sich selbst davon ein Bild zu machen.

0
testCopyright: © Meike Bergmann, TRIAS Verlag

Rezept-Blog: Cremiges Einkorn-Risotto mit Champignons

Neulich bin ich auf das "Bioladen-Kochbuch" von Eva Reichert und Thomas Sadler gestoßen. In über 130 Rezepten zeigen die beiden Autoren, wie man mit Zutaten aus dem Bioladen vielfältige und kreative Gerichte kochen kann. Ein Rezept, das mir besonders gut gefallen hat, möchte ich heute vorstellen: Cremiges Einkorn-Risotto mit Champignons.