Innovative Landwirtinnen und Landwirte gesucht
Der Ceres Award zeichnet Landwirtinnen und Landwirte aus, die besonders innovativ, wirtschaftlich und umweltbewusst wirtschaften. Bewerbungen sind bis zum 31. März möglich.

Öffentlichkeitswirksam erfahren die Gewinner:innen des Wettbewerbs Ceres Award in der „Nacht der Landwirtschaft“ von ihrer Auszeichnung. (Foto: Philipp von Rössing)
agrarheute sucht Landwirtinnen und Landwirte, die mit Ideenreichtum, Zielstrebigkeit, Engagement und Ausdauer ans Werk gehen. Der Preis Ceres Award wird in sieben Kategorien vergeben: „Ackerbauer“, Energielandwirt“, „Geflügelhalter“, „Junglandwirt“, „Rinderhalter“, „Schweinehalter“, „Unternehmerin“. Zusätzlich vergibt die Jury die übergeordnete Auszeichnung „Landwirtin des Jahres“ oder „Landwirt des Jahres“. Landwirtinnen und Landwirte aus Deutschland sowie dem europäischen Ausland können sich bis zum 31. März 2025 für den Landwirtschaftspreis bewerben.
Ceres Award wird seit 2014 alljährlich von agrarheute vergeben. Als Gewinn winkt für die Landwirtin oder den Landwirt des Jahres ein Preisgeld in Höhe von 20.000 Euro. Zusätzlich werden alle Kategoriengewinner:innen mit 1.000 Euro belohnt. Am 29. Oktober werden alle ausgezeichneten Unternehmer:innen im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung in Berlin bekannt gegeben.
Weitere Infos und Bewerbungsunterlagen hier