Fleischrindertagung in Hessen
An den Interessen von Bio-Betrieben mit Mutterkühen und Fleischrassen orientiert sich die Bioland-Tagung im Oktober. Jetzt Termin vormerken.

Fleischrassen wie diese Hereford-Rinder sind robust, ihre erfolgreiche Haltung aber kein Selbstläufer. (Foto: Landpixel)
Die Bioland-Rinderberatung hat ein spannendes Programm für die Fleischrinder- und Mutterkuhtagung Ende Oktober in Hofgeismar zusammengestellt. Den Termin am 21. und 22. Oktober können sich interessierte Betriebsleiter:innen bereits im Kalender vermerken. Die Fachvorträge greifen aktuelle Marktentwicklungen ebenso auf wie Herausforderungen der GAP für Bio-Fleischrinderhalter:innen.
Das Bioland-Veranstaltungsteam ermöglicht, sowohl vor Ort in Hofgeismar als auch online an den Vorträgen teilzunehmen. Die Exkursionen sind den Teilnehmenden vor Ort vorbehalten. Kolleg:innen in der Region Nordhessen geben Einblicke in ihre Betriebskonzepte. Das vollständige Programm wird im Sommer veröffentlicht.