Veranstaltung/Seminar/Workshop
Vor Ort
Altersvorsorge und Vermögensaufbau
19.11.2026
19:30 Uhr
Gasthaus Fetz
Götteldorf 25, 90599 Dietenhofen, Deutschland
Route planen
40 Freie Plätze
Anmeldeschluss Anmeldefrist bis 13.11.2026
kostenlose Veranstaltung
Beschreibung
Den meisten ist bewusst, dass es sinnvoll ist, während der aktiven Berufstätigkeit Altersvorsorge zu betreiben, also „etwas fürs Alter zurückzulegen“. Viele tun es trotzdem nicht - aus ganz verschiedenen Gründen.
An diesem Abend beschäftigen wir uns nicht mit einzelnen Angeboten der Geldanlage, sondern tauschen uns über sinnvolle Strategien aus.
Cornelia Roeckl wird in einem Vortrag zum Einstieg folgende Fragen beleuchten: Wieviel Altersvorsorge ist notwendig? Was können wir an Altersvorsorge aufbringen (Ist-Analyse)? Verschiedene Arten der Vermögensbildung (Immobilien, Fonds und Versicherungen, Sparangebote, Aktien und Beteiligungen etc.) und wie findet man die passenden? In den Betrieb oder außerhalb des Betriebes investieren? Wie hängen Vermögensaufbau und Hofübergabe zusammen? Welche Beratung nutzen?
Auf dieser Grundlage tauschen wir uns aus und nehmen Impulse für die eigene Altersvorsorge mit.
Ansprechpartner: Christian Bauer, christian.bauer@bioland.de
Veranstalter: Bioland Bildungswerk Bayern e.V.
Kontakt für Rückfragen
E-Mail: veranstaltung-bayern@bioland.de