Weiterbildung/Kurs
Vor Ort
Fine Dining – Vom Garten auf den Teller
11.07.2026 bis 11.07.2026
17:00 Uhr
Biohof Gruber Schöfthal
Schöfthal 52, 93352 Rohr in Niederbayern, Deutschland
Route planen
50 Freie Plätze
Anmeldeschluss 06.07.2026
85,00
Beschreibung
Fine Dining – Vom Garten auf den Teller
An diesem Abend erleben wir ein interaktives Farm to table Dinner – gezaubert aus erntefrischen Produkten aus dem Gemüsegarten am Biohof Gruber Schöfthal und weiteren Biohöfen der Ökomodellregion Kelheim, kreiert von Koch Philip Petschel aus Regensburg.
Wir starten mit einem Aperitif im Gemüsegarten, wo wir uns in ungezwungener Atmosphäre von Lucia & Marlene Einblicke in die Biolandwirtschaft geben lassen. Wir erfahren wo unser Essen herkommt und wie es erzeugt wird.
Philip Petschel veredelt die saisonalen und regionalen
Produkte für uns zu einem Fine Dining Menü vom Feinsten. Diniert wird gemeinsam
im Garten oder bei Regen im hofeigenen Restaurant.
Eine Weinbegleitung mit exklusiven Bio-Weinen vom Genusswarenladen Regensburg kann dazu gebucht werden.
Kosten: 85,00 Euro pro Person (vorab zu bezahlen). Die Weinbegleitung kann vor Ort für 25 € pro Person dazugebucht werden (optional).
Ansprechperson: Lucia Gruber, lucia.gruber@bioland.de, +49 821 34680253
Veranstalter: Bioland Bildungswerk Bayern e.V.
Kontakt für Rückfragen
E-Mail: veranstaltung-bayern@bioland.de