Veranstaltung/Seminar/Workshop
Online
Betriebsentwicklung für Bio-Betriebe - Miteinander reden, auch wenn es schwerfällt
25.11.2026 bis 25.11.2026
19:30 Uhr
Online-Seminar
298 Freie Plätze
Anmeldeschluss 25.11.2026
kostenlose Veranstaltung
Beschreibung
In der Hektik des Betriebsalltages kommt das reflektierte miteinander reden oft zu kurz. An diesem Abend, in einer in der Landwirtschaft ruhiger werdenden Zeit, gehen wir der Frage nach, woran es liegt, dass manche Gespräche so schwer fallen, wir aneinander vorbei reden, Recht haben und uns durchsetzen wollen. Doch dabei bleiben wir nicht stehen, sondern lernen Möglichkeiten kennen, mit schwierigen Situationen konstruktiv umzugehen und die Qualität unserer Beziehungen zu verbessern. Grundlage ist dabei die von Marshall Rosenberg entwickelte wertschätzende (gewaltfreie) Kommunikation, die uns hilft, sowohl uns selbst als auch unsere Mitmenschen besser zu verstehen.
Referierende:Beate Leidig, Land-Lebensimpulse
Kosten: Für die Teilnahme am Seminar wird keine Teilnahmegebühr erhoben, denn das Seminar wird gefördert im Rahmen der Förderung von Wissenstransfer- und Informationsmaßnahmen im Ökologischen Landbau durch das Land Baden-Württemberg.
Am Online-Seminar können Sie per Computer, Tablet oder Smartphone teilnehmen. Kamera und Mikrofon benötigen Sie hierfür nicht zwingend, ist jedoch wegen des persönlichen Austauschs von Vorteil. Der Anmeldelink wird mit der Anmeldebestätigung zugesendet.
Veranstalter:Bioland e.V. Baden-Württemberg, Schelztorstr. 49, 73728 Esslingen
Bei erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie innerhalb der nächsten 15 min. eine automatische Buchungsbestätigung per E-Mail. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.
Kontakt für Rückfragen
Telefon: 0711-550939-77
E-Mail: veranstaltungen-bw@bioland.de