Gruppentreffen
Veranstaltung/Seminar/Workshop
Vor Ort
Regionale Vernetzung von Bio-Betrieben - Getränkeprojekt mit regionalen Bio-Früchten
15.04.2026 bis 15.04.2026
19:30 Uhr
Bioland-Weingut Singer-Bader im Weinkorb/Vinothek
Rosenstraße 1, 71404 Korb, Deutschland
Route planen
30 Freie Plätze
Anmeldeschluss 14.04.2026
kostenlose Veranstaltung
Beschreibung
Der ökologische Weinbau steht unter wirtschaftlichem und klimatischem Druck. Gleichzeitig wächst die Nachfrage nach regionalen alkoholfreien Getränken auf Wein‑ und Obstbasis. Viele Betriebe sehen darin Potenzial, benötigen jedoch Technik und Know-how. Die Veranstaltung zeigt kooperative Wege für Produktentwicklung, Verarbeitung und Vermarktung und bietet Raum für Austausch und neue Projekte. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden wir einen Blick auf die Marktentwicklung verschiedener Getränke nehmen. Um einen Überblick über aktuelle Getränke zu erhalten, wird eine Verkostung angeboten.
Referenten:
Johannes Jäger, Bioland-Beratung
Barbara Singer & Caroline Klöckner, Winzerinnen,
Albrecht Kumpf, Geschäftsführer der Kumpf- Fruchtsaft GmbH
Kosten: Für die Teilnahme am Seminar wird keine Teilnahmegebühr erhoben, denn das Seminar wird gefördert im Rahmen der Förderung von Wissenstransfer- und Informationsmaßnahmen im Ökologischen Landbau durch das Land Baden-Württemberg.
Veranstalter: Bioland e.V. Landesverband Baden-Württemberg, Schelztorstr. 49, 73728 Esslingen
Bei erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie innerhalb der nächsten 15 min. eine automatische Buchungsbestätigung per E-Mail. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.
Kontakt für Rückfragen
E-Mail: name@organisation.de