Veranstaltung/Seminar/Workshop
Online
Biodiversitätsmaßnahmen im Bio-Betrieb: Nutzung des Biodiversitätsrechners
11.02.2026 bis 11.02.2026
19:30 Uhr
Online-Seminar
298 Freie Plätze
Anmeldeschluss Anmeldefrist bis 11.02.2026
kostenlose Veranstaltung
Beschreibung
Diese Veranstaltung richtet sich an Betriebe, die 2025 bereits den Biodiversitäts-Rechner genutzt haben und sich eine kleine Auffrischung wünschen. Die einzelnen Schritte zur Nutzung des Rechners werden ebenso erläutert, wie inhaltliche und technische Neuerungen für 2026. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit Fragen zu den Maßnahmenkatalogen und zur weiteren Umsetzung der Richtlinie zu stellen.
Referentinnen: Katharina Schertler, Bioland Erzeugerring Bayern e. V. & Maike Prehm, Bioland e.V.
Kosten: Für die Teilnahme am Seminar wird keine Teilnahmegebühr erhoben, denn das Seminar wird gefördert im Rahmen der Förderung von Wissenstransfer- und Informationsmaßnahmen im Ökologischen Landbau durch das Land Baden-Württemberg.
Veranstalter: Bioland e.V. Landesverband Baden-Württemberg, Schelztorstr. 49, 73728 Esslingen
Anmeldung: Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Wir bitten um Anmeldung bei Bioland e.V. Baden-Württemberg hier im Veranstaltungskalender (einmalige Registrierung notwendig).
Bei Rückfragen E-Mail: veranstaltungen-bw@bioland.de
Am Online-Seminar können Sie per Computer, Tablet oder Smartphone teilnehmen. Kamera und Mikrofon benötigen Sie hierfür nicht zwingend, jedoch wegen des persönlichen Austauschs von Vorteil. Den Anmeldelink erhalten Sie mit der Buchungsbestätigung.
Bei erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie innerhalb der nächsten 15 min. eine automatische Anmeldebestätigung per E-Mail. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.
Kontakt für Rückfragen
Telefon: 0711-550939-77
E-Mail: veranstaltungen-bw@bioland.de