"Wegen guter Führung..." Wie die Entscheidung zur Führung den Unterschied macht

 

Dienstag, 6. Februar 2024, 11:30 - 13:00 Uhr; Forum 2

Ob jünger oder älter: Betriebsleitende und Mitarbeitende müssen auf landwirtschaftlichen Betrieben früh Verantwortung für andere Mitarbeitende und Auszubildende übernehmen. Beim Umgang mit Mitarbeitenden sind gute Führungsqualitäten ein Schlüssel zum Erfolg. 
Auf Wunsch des Jungen Bioland NRW beschäftigen wir uns mit dem Thema Motivation, Zufriedenheit und Führung von Mitarbeitenden. Referent Manuel Pick ist Unternehmer*-Berater und kann auf langjährige Führungserfahrung in Bio-Lebensmittel-Unternehmen mit Schwerpunkt Unternehmensführung / Marketing / Vertrieb und Personal zurückgreifen. Auch die Sicht der praktischen Landwirtschaft kennt er durch die Mitarbeit auf einem Bio-Milchviehbetrieb gut.
Er ist sich sicher: Jeder Mitarbeitende ist intrinsisch motiviert und begeistert sich für den Beruf / Job, den er oder sie gewählt hat. Es stellen sich also die Fragen: Welche Faktoren können die eigene Motivation ausbremsen? Was demotiviert Mitarbeitende? Was können wir beim gegenseitigen Kennenlernen richtiger machen?
Referent Manuel Pick ist es wichtig, möglichst konkret an euren Fragestellungen zu arbeiten und Lösungsstrategien für Probleme aufzeigen zu können, vor denen ihr möglicherweise steht. Dafür haben wir eine kleine Vorab-Befragung erstellt. Wer sich für diesen Vortrag interessiert, möge gerne seine Antworten hinterlassen. Dafür einfach auf diesen Link klicken https://forms.office.com/e/uY546eQK4p?origin=lprLink (Dauer für die Befragung ca. 5 min).

  • Referent: Manuel Pick (Unternehmer*-Beratung)
  • Moderation: Maike Prehm (Bioland-Beratung)


zurück zur Übersicht