Bioland-Wintertagung Baden-Württemberg 2024, Thema:

 

Direktvermarktung




<<  zurück  zur Übersicht der Wintertagung-BW 2024

Dienstag, 30. Jan 2024



14:00 – 15:00 Uhr
Direktvermarktungs-Kontrolle leicht gemacht
Neues aus der Direktvermarktungskontrolle: Wir zeigen euch, wie man sich optimal auf die Bio(land)-Kontrolle vorbereiten kann. Egal ob Hofladen oder Hofverarbeitung Johannes Freihart von der Kontrollstelle ABCert, zeigt auf mit welchen Tipps und Tricks Zeit und Kosten bei der Kontrolle gespart werden können.

  • Johannes Freihart, ABCERT AG


15:10 – 16:10 Uhr
Wirtschaftlich handeln: Direktvermarkung gestern heute morgen*
Wie ist die aktuelle Umsatzentwicklung in der Direktvermarktung? Bleibt die Wirtschaftlichkeit in der aktuellen Situation auf der Strecke? Im Rahmen des neuen Projekts „Die wirtschaftliche Bedeutung der Bio-Direktvermarktung“ stellen wir euch das Tool KennDi vor. Zudem gibt es aktive Tipps zur Preisgestaltung.

  • Aline Mack, Bioland e.V.


16:40 – 18:10 Uhr
Eiervermarktung - Marketing 1x1*
Für direktvermarktende Betriebe ist es immer wichtiger eine zielgerichtete Eier-Vermarktung zu haben, um die eigenen Bio-Produkte oder Services an die Kundinnen und Kunden zu bringen. Aline Mack, Marketing Direktvermarktung, stellt euch in diesem Vermarktungs-Grundkurs Stellschrauben des Marketings vor, zeigt kreative Ideen und gibt Impulse von der Produktpräsentation über verschiedene Vermarktungsstrukturen. Johannes Schroth vom Neckartalhof in Tübingen berichtet von den eigenen Ideen und Strategien für die Eiervermarktung und ihren Erfahrungen aus erster Hand.

  • Aline Mack, Bioland e.V.
  • Johannes Schroth, Landwirt



<<  zurück  zur Übersicht der Wintertagung-BW 2024