VerbraucherErzeugerPartnerKontakt

Dein Kontakt zu unserem Online-Team

Marta Fröhlich
Tel 06131 239 79 23
hallo@bioland.de

 

Dein Kontakt zu unserem Online-Team

Meike Fredrich
Tel 06131 239 79 12
hallo@bioland.de

Weihnachtsbäume

Oh, Tannenbaum!

... oder besser: Oh, Bio-Tannenbaum! Du fragst dich, warum ein Weihnachtsbaum aus dem Bioland sinnvoll ist? Und das, obwohl du ihn doch gar nicht isst. Wir verraten es dir: Wir verwenden keine Chemie gegen Unkraut oder Insekten, die sich in deinem Wohnzimmer ausbreiten könnte. Unter unseren Bäumen wachsen also Wildkräuter, die wiederum Insekten als Nahrung dienen. Da unsere Anbieter*innen alle aus Deutschland kommen, vermeidest du lange Transportwege aus anderen Ländern. Denn: Rund zehn Prozent der Weihnachtsbäume kommen aus dem Ausland, meistens aus Dänemark. Alles in allem schützt du mit dem Kauf eines Bioland-Baums indirekt Boden, Flora, Fauna und Klima.

Hier findest du Weihnachtsbaum-Anbieter*innen aus dem Bioland, sortiert nach Postleitzahl:

Mehr zum nachhaltigen Fest

schnittmaske_bild

Wie gesprüht sind deine Blätter

Ein Leckerbissen für Rehe, eine Augenweide im Wohnzimmer: Martin Schreiner aus Oberpframmern nimmt uns mit zu seinen Bio-Christbäumen. Bio?! Aber ich esse sie doch gar…

Weiter
schnittmaske_bild

Schöne Bescherung!

Zu Weihnachten gehört der Weihnachtsbaum wie die Rentiere zum Weihnachtsmann. Eigentlich eine schöne Tradition. Weniger schön ist allerdings die Umweltbilanz der meisten…

Weiter
schnittmaske_bild

Geschenke nachhaltig verpacken - so geht's

Es muss nicht immer Neues sein. Wer dieses Jahr auf konventionelles Geschenkpapier verzichten möchte, kann auf zahlreiche Alternativen zurückgreifen.

Weiter
schnittmaske_bild

Fest der Verschwendung

Rolle um Rolle wird es dieser Tage aus den Drogerien getragen: Geschenkpapier, das die Überraschung an Weihnachten versüßen soll. Unser Spaß am Schenken lässt den Müllberg… Weiter