Tolle Fotoaktion zum Mitmachen

"Bio aus Überzeugung - bio per principio" war das Motto auf dem Aufkleber. 80 Einsendungen zeigen das kreative Potential der BioländerInnen in Südtirol.

Unsere drei „Gewinner“ der Fotoaktion „Bio aus Überzeugung – bio per principio“ stehen fest. Es sind David Tappeiner vom Pröfinghof in Partschins, Ewald Steger vom Parrainerhof in St. Jakob in Ahrntal und Michael Gostner von der Huber Schwaige auf Compatsch/Seiser Alm. Wir gratulieren sehr herzlich! Es war gar nicht einfach, aus den über 80 Einsendungen die originellsten und aussagekräftigsten Bilder auszusuchen. Die letzte Auswahl hat das Los getroffen. Wir finden das kreative Potential, das sich über diese Fotoaktion gezeigt hat, sehr beachtlich und haben bei allen Bildern geschmunzelt, gestaunt und uns gefreut. Hier die Gewinner im einzelnen, die sich über einen 400 Euro Gutschein von Biokistl freuen dürfen.


Ewald Steger und Tochter Eva Maria, Parrainerhof in St. Jakob in Ahrntal
„Unser Familienhund Oskar hat gerne bei der Aktion mitgemacht und für uns war es eine nette Gelegenheit, unsere Bio-Überzeugung auch mal mit Humor und einem dementsprechenden Foto auszudrücken. Bio ist für uns die Zukunft, ich bin Vieh- und Milchbauer im Ahrntal und froh, 2018 umgestellt zu haben, der Gedanke trieb mich schon länger um. Wir haben einen Laufstall gebaut, führen die Kühe im Sommer auf die Alm und können auch mit ein paar Litern weniger Milch gut leben. Ich sehe auch, dass immer mehr Leute sich Gedanken machen, zu Natur und Umwelt und den Lebensmitteln die sie kaufen. Bio ist für mich und meine Familie die Zukunft!“


David und Judith Tappeiner vom Pröfinghof aus Algund
„Wir haben mitgemacht, weil wir einen Flyer mit den Aufklebern bekommen haben und uns gedacht haben, "Bio aus Überzeugung" - dieser Slogen passt genau zu unserer Einstellung und daher kleben wir ihn mit Freude auf. Wir sind Familie Tappeiner und bewirtschaften den Pröfinghof in Partschins mit Freude und Leidenschaft. Unser Hof bietet Platz für vier Generationen und gerade deshalb legen wir Wert auf eine nachhaltige Lebensweise. Wir sind der Überzeugung, dass wir als Bauern unser Bestes geben sollten um eine gesunde, natürliche und möglichst regenerative Landwirtschaft zu pflegen. Wir achten ganz besonders auf die Biodiversität und versuchen unser Möglichstes, diese auf unserem Hof zu schonen und zu steigern. Diese Werte wollen wir unseren Kindern weitergeben und bei Interesse auch an unsere Hausgäste. Den jeder der "Bio denkt" ist eine Bereicherung für unsere Erde; gerade deswegen fanden wir euren Slogen "Bio aus Überzeugung" so ansprechend und passend.“ 


Michael Gostner von der Biolandalm „Huber Schwaige“ auf Compatsch/Seiser Alm
„Wir haben „Bio aus Überzeugung“ aufgeklebt und fotografiert, damit wir unsere Freude und Überzeugung zu Bioland mit den Menschen teilen können. Wir sind eine junge Familie und leben auf der Seiser Alm, wo wir unsere kleine Almschenke betreiben.
Bei der Biolandwirtschaft liegt uns besonders das Tierwohl, der ökologische Kreislauf und gute Qualität der Lebensmittel am Herzen, daher sind wir auch Partner von Bioland. Wir versuchen unsere Freude und Überzeugung unseren Gästen täglich zu vermitteln.“
Liebe Grüße, Natalie, Michael, Maria und Josef

 


Bioland Südtirol
Industriezone 1/5 | Zona industriale 1/5
I-39011 Lana
Tel. 0039 0471 1964100
Fax 0039 0471 1964119

E-Mail: info(at)bioland-suedtirol.it