Landesmitgliederversammlung in Präsenz

Am 19. September kamen über 50 stimmberechtigte Mitglieder zur Bioland NRW Landesmitgliederversammlung nach Hamm-Süddinker.  
Nachdem die LMV im letzten Jahr Coronabedingt verschoben und im Frühjahr 2021 online stattgefunden hatte, war in diesem Jahr ein physisches Treffen unter Auflagen möglich. Die geimpften, getesteten oder genesenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekamen einen fundierten Einblick in die Arbeit der Geschäftsführung und des Landesvorstands, verabschiedeten den Haushalt sowie die Planungen für das kommende Geschäftsjahr.  
Aus der Arbeit des Bundesverbandes berichtete Sabine Kabath, die vom Bioland Präsidium als neue Vize Präsidentin gewählt wurde und voraussichtlich von der Bioland Delegiertenversammlung im November in diesem Amt bestätigt werden wird. Neben Fragen zur politischen Arbeit des Verbands kamen insbesondere Rückfragen zu der geplanten Branchenvereinbarung der Verbände, die eine Anerkennungen unterschiedlicher Verbandsqualitäten unter Berücksichtigung eines Kriterienkatalogs vorsieht.  
Mit viel Applaus wurden im Anschluss Jubilare des Bioland Landesverbandes für ihre 25jährigige Mitgliedschaft geehrt. Heinrich Bannenberg aus Altenbeken im Kreis Paderborn, Victoria und Jörg Schulze Buschhof aus Münster, Nadine Glaesener und Carsten Schumacher aus dem Ostwestfälischen Hüllhorst, Wigbert Wagner aus Marsberg im Sauerland sowie Johannes Berger aus Bielefeld bekamen neben warmen Worten und kollegialer Anerkennung auch eine Urkunde und einen Präsentkorb.
In die Reihen des Gesamtvorstands wurden Martin Heggemann aus Hamminkeln und Thomas Bollig aus Wachtberg neu gewählt. Gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden Joachim Koop, drei stellvertretenden Landesvorsitzenden, einem Vertreter des Jungen Bioland und fünf Kolleginnen und Kollegen bilden sie ab sofort das Team des Gesamtvorstandes des Bioland Landesverbandes NRW.      

Bioland Nordrhein-Westfalen e.V.
Im Hagen 5, 59069 Hamm-Süddinker

Annette Angenendt - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
N.N. - Geschäftsführer

Tel. 02385 935418
Fax 02385 935425
E-Mail: annette.angenendt(at)bioland.de