Herzliche Einladung zum Maislabyrinth auf dem Bioland-Betrieb Katzauer in Wülmersen!

Jörg Katzauer hat es sich genau überlegt und aufgezeichnet. Dann ist er losgefahren und hat die Gänge freigeschnitten. Und jetzt ist es soweit: das Maislabyrinth auf dem Biolandhof der Familie Katzauer wartet auf orientierungsstarke Besucher. Am Eingang des Labyrinths steht eine Vertrauenskasse, die 2 Euro pro Person erbittet. Noch bis Oktober haben Groß und Klein die Gelegenheit, sich hier auf 1,5 ha Fläche durch die mannsgroßen Maispflanzen ihren Weg zu suchen. Das Feld ist ausgeschildert direkt am Hof, man kann es nicht verfehlen. Nebendran fließt die Diemel und Besucher können auch über den Wasserweg zum Hof und zum Labyrinth gelangen, der Kanuausstieg ist in Sichtweite. Nach erfolgreichem Durchqueren des Labyrinths lädt das Wasserschloss Wülmersen zu einem Besuch ein. Oder man erfreut sich am Anblick der Enten und Gänse, die bis Weihnachten ihr Leben nach Bioland-Richtlinien tierwohlgerecht auf dem Hof verbringen und hat Gelegenheit, von Jörg Katzauer und seiner Frau Petya gezogene Masthähnchen direkt zum Verzehr für zuhause mitzunehmen.

Was? Maislabyrinth
Wo? Diemelhof Wülmersen, Jörg Katzauer, Wülmersen 1, 34388 Trendelburg