VerbraucherErzeugerPartnerKontakt

Ihr Kontakt zu unserer Erzeugerberatung

Bioland direkt

Tel 0800 1300 400
Mo.-Fr. 8-14 Uhr
beratung@bioland.de
Fax 0800 1300 4001

Details

Aktuelles aus der Öko-Direktvermarktung - Training zu Pressearbeit - Tipps und Tricks für Betriebe

Kategorie: Tagesveranstaltung, Weiterbildung, Workshop


23.11.2023
11:00 Uhr

Anmeldefrist: 22.11.2023 15:00

Ort: Online-Seminar, Online-Seminar

Beschreibung

 

In diesem Training möchten wir Direktvermarkter*innen das Thema Pressearbeit für Betriebe näherbringen. Insbesondere in der Direktvermarktung ist die richtige PR ein wichtiges Instrument, um Kund*innen in den Hofladen zu bekommen. Teilnehmer*innen erhalten einen Überblick zur Bedeutung der Pressearbeit und der wichtigsten Werkzeuge für regionale Pressearbeit, Hilfestellungen zum Umgang mit Medienvertreter*innen sowie allgemeine Tipps und Tricks für ihre Pressearbeit.

Referent*innen: Susanne Rihm und Leon Mohr, Pressesprecher Bioland e.V.

Kosten: Für die Teilnahme am Seminar wird keine Teilnahmegebühr erhoben, denn das Seminar wird gefördert im Rahmen der Förderung von Wissenstransfer- und Informationsmaßnahmen im Ökologischen Landbau durch das Land Baden-Württemberg.

Am Online-Seminar können Sie per Computer, Tablet oder Smartphone teilnehmen. Kamera und Mikrofon benötigen Sie hierfür nicht zwingend, jedoch wegen des persönlichen Austauschs von Vorteil. Der Anmeldelink wird kurz vor der Veranstaltung per E-Mail zugesendet.

Veranstalter: Bioland e.V. Landesverband Baden-Württemberg, Schelztorstr. 49, 73728 Esslingen

Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Anmeldung bei Bioland e.V. Baden-Württemberg, Fax: 0711-55093985 oder E-Mail: veranstaltungen-bw@bioland.de über www.bioland.de/veranstaltungskalender

Zielgruppe: Erzeugung

Freie Plätze: 297

Hier geht's zurück zur Suche Hier geht's zur Anmeldung