Details

Monatlicher Themenabend: Neuartige Problemunkräuter verstehen und regulieren

Kategorie: Abendveranstaltung


21.05.2025
19:00 Uhr

Anmeldefrist: 20.05.2025 23:59

Ort: Online-Veranstaltung

Beschreibung

 

Neophyten und alte Bekannte – Eine Gefahr in Zeiten des Klimawandels? Hat das Folgen für die ackerbauliche Praxis? Diesen Fragen widmet sich Jochen Kreiselmaier vom DLR Rheinland-Pfalz in einem spannenden Vortrag. Er wird nicht nur verschiedene Arten von Neophyten und bekannten Problemunkräutern vorstellen, sondern auch deren Auswirkungen auf die Bewirtschaftung analysieren. Darüber hinaus gibt er praxisnahe Empfehlungen, wie sich diese Unkräuter gezielt regulieren lassen – mit besonderem Fokus auf den ökologischen Ackerbau.

Ansprechperson: Alexander Kögel
Veranstalter: Bioland Bildungswerk Bayern e.V.
Allgemeine Geschäftsbedingungen Bioland Bildungswerk Bayern i.G.:
Die Anmeldung zu Präsenzveranstaltungen und Online-Seminaren erfolgt online über www.bioland.de/veranstaltungskalender oder schriftlich über veranstaltung-bayern@bioland.de. Zur Durchführung von Online-Seminaren nutzt das Bioland Bildungswerk Bayern die Online-Seminare-Software der Diensteanbieter Zoom San Jose, USA.
Das Bioland Bildungswerk Bayern hat das Recht, eine Veranstaltung aus von ihr nicht zu vertretenden Gründen (z.B. mangelnde Teilnehmerzahl) zu verschieben oder abzusagen. Darüber werden alle Angemeldeten per E-Mail informiert.
Bei kostenpflichtigen Veranstaltungen erhalten Sie im Nachgang der Veranstaltung eine Rechnung über den Betrag der gebuchten Termine. Bei kostenpflichtigen Veranstaltungen können sie als Teilnehmer*in bis 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung in Textform kostenlos vom Vertrag zurücktreten. Danach fallen Bearbeitungsgebühren an.

Kontakt für Rückfragen: Veranstaltungsteam Bayern, Bioland e. V.

Zielgruppe: Erzeugung

Freie Plätze: 170

Hier geht's zurück zur Suche Hier geht's zur Anmeldung