Hotline-Held:innen - souverän und kompetent am Telefon - Telefontraining für Mitarbeitende
Kategorie: Lehrgang
Anmeldefrist: 20.01.2025 20:00
Ort: Online-Veranstaltung
Beschreibung
Im ersten Modul am 22.01.2025, 10 - 12 Uhr werden Inhalte vermittelt, die sich auf die Fragestellungen der Teilnehmer beziehen und folgende
Themenfelder umfassen:
• Stimme erzeugt Stimmung – was strahle ich schon in den ersten Sekunden des Gesprächs aus?
• „Cool bleiben“, wenn es hoch her geht – souveräner Umgang mit herausfordernden Situationen
• Den „roten Faden“ nicht aus den Augen verlieren – aktiv in der Gesprächsführung bleiben
• Positiv abschließen – wie beende ich das Gespräch lösungsorientiert und verbindlich für beide Seiten?
Im zweiten 19.02.2025, 10 - 12 Uhr und dritten Modul 12.03.2025, 10 - 12 Uhr werden die Erfahrungen, die zwischenzeitlich gemacht wurden thematisiert und die Themen vertieft.
Anne-Mette Steenken:
„Kommunikation“ ist seit mehr als 30 Jahren Beratungs- und Trainertätigkeit eines meiner Schwerpunktthemen. Der Umgang mit Stress und Emotionen in der Gesprächsführung und insbesondere auch am Telefon spielt dabei in den Trainings bei vielen unserer Kunden aus unterschiedlichen Branchen immer wieder eine Rolle. https://www.entra-beratung.de
Anmeldung über josef.kirchmeir@bioland.de
Kontakt für Rückfragen: Brandmeir, Bioland e. V.
Zielgruppe: Bioland Mitarbeiter*innen
Freie Plätze: -4
Hier geht's zurück zur Suche