09.12.2019 Bozen

Bioland Seminar wird zu Bioland Fachtage 2020

Bioland Südtirol Fachtage heuer zum ersten Mal im MEC - Meeting & Event Center Bozen.

Liebe Biobauern und Biobäuerinnen, Freunde und Interessierte, wir feiern Premiere!

Das beliebte und erfolgreiche Bioland Seminar wird umgestaltet: „Bioland Südtirol Fachtage“ heißt das Kind nun und findet im MEC Meeting & Event Center der Messe Bozen seine neue Heimat. Damit wollen wir dem raschen Wachstum der letzten Jahre Rechnung tragen und den Schritt ein Stück weiter in die Mitte unserer Gesellschaft wagen.

Die Weiterentwicklung der Biolandwirtschaft ist uns ein großes Anliegen und stellt uns vor die Aufgabe, das Wissen und die Erfahrung aus unserem Sektor weiterzuverbreiten und zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Grund spielt die Erreichbarkeit unserer Weiterbildungsveranstaltungen eine wichtige Rolle. Deshalb also der neue Kongressort und die damit verbundene bessere Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln vor allem.

Natürlich wenden wir uns mit unseren Fachtagen auch an die VertreterInnen aus dem Tourismus, der Gastronomie, der Zivilgesellschaft, an alle, die daran interessiert sind, auf ressourcenschonende, natur- und umweltfreundliche Strukturen und Wertschöpfungsketten zu setzen: Der fortschreitende Klimawandel gibt uns deutliche Signale hierzu und fordert uns alle zu verantwortlichem Handeln auf. Schließlich erreichen wir unser Ziel „Gemeinsam zur Vielfalt“ nur durch Einbezug unseres Umfeldes, unserer Mitmenschen.

Toni Riegler, Obmann Bioland Südtirol

Bioland Südtirol

Niederthorstraße, I-39018 Terlan

Tel. 0039 0471 1964100

Fax 0039 0471 1964119

E-Mail: bioland(at)bioland-suedtirol.it

Zurück zur Übersicht