Gut Rosenthal wurde im 16. Jahrhundert erstmals erwähnt. Das jetzige Wohnhaus wurde 1762 erbaut und ist seit 1835 im Besitz der Familie Vedder-Gauer. Für Birgit und Henning Gauer war es von Beginn an wichtig, den Hof ressourcenschonend im Nährstoffkreislauf der Natur zu bewirtschaften. 2003 haben sie sich daher dem Bioland-Verband angeschlossen. Die Legehennenhaltung bildete von Beginn an den Schwerpunkt des Betriebes. Die Nachfrage nach hochwertigen Bioland-Eiern war schon bald so groß, dass wir neben der Produktion mit dem Handel begonnen haben. In 2010 wurde dafür die Bio Hof Rosenthal GmbH & Co. gegründet. Sie ist heute eine staatlich anerkannte Eierpackstelle und beliefert Groß- und Einzelhändler mit Bioland-Eiern, -Nudeln und -Kartoffeln.

Unser Hofladen

Wir produzieren selbst
Eier
Unser Zukauf-Sortiment
Kartoffeln, Getreideerzeugnisse