Convenience-Food macht dick

Wir haben es schon immer vermutet, jetzt ist es bewiesen: Ready-to-eat- und Ready-to-heat-Produkte verführen zum Überessen – mit dramatischen Folgen.

Leaf to root - ein kulinarisch rundes Paket

Schon einmal Radieschenblätter gegessen? Oder Karottengrün? Aus vermeintlichem Biomüll lassen sich wunderbare Rezepte kreieren. Foodbloggerin Esther Kern hat das Projekt "Leaf to root" ins Leben gerufen und uns erklärt, warum wir unsere Sicht auf Lebensmittel ändern sollten. Mehr dazu im Interview.

Biene auf Blüte

Ein Hoch auf die Biene!

Wir haben unsere Follower auf Instagram gefragt, was sie über eine unserer wichtigsten Mitarbeiterinnen wissen möchten - die Biene. Anschließend haben wir mit Bioland-Imker Jürgen Helebrant gesprochen. Seine Antworten gibt es hier.

Naturnahe Gärten statt Vorgärten des Grauens - 10 Jahre Naturgarten und Bioland

Vor zehn Jahren schlossen sie eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit: Bioland und der Verein Naturgarten. Das Jubiläum ihrer Kooperation haben die beiden Organisationen am 13. Juli mit einem kleinen Festakt auf der Bundesgartenschau in Heilbronn gefeiert. Weitere Infos dazu gibt's hier.

Bioland for future

Wir unterstützen die Forderungen der hunderttausenden Schüler und Schülerinnen für eine wirkungsvolle Klimapolitik aus ganzem Herzen. In Mainz und in Hamburg begleitet Bioland bereits die Jugendlichen auf ihren freitäglichen Demos. Mehr dazu gibt's hier.

Bioland Animation

Der ökologische Landbau - Landwirtschaft der Zukunft

Die sieben Bioland-Prinzipien stehen für unser Leitbild und Ideal der Landwirtschaft der Zukunft. Wir laden Sie herzlich ein, sich selbst davon ein Bild zu machen.

Salbei-Honig-Pesto mit Gegrilltem

Salbei, Rucola, Thymian und andere Kräuter quellen bei den aktuellen Temperaturen in jedem Hochbeet oder Kräutergarten über. Selbstgemachte Kräuter-Pestos gehen schnell von der Hand und sind immer das I-Tüpfelchen bei jedem Grillabend. Unsere Rezeptbloggerin Anna hat sich eine leckere Variante für unseren Rezeptblog einfallen lassen.