Tour durchs Bioland

Mit der Kamera in der Hand fahren wir durchs Bioland und zeigen, wie, wo und von wem Bioland-Lebensmittel produziert werden.

50 Jahre Bioland. 50 Jahre, in denen sich aus einer Bewegung von zwölf Personen ein Verband mit rund 10.000 Mitglieds- und Partnerbetrieben in Deutschland und Südtirol entwickelt hat. Und genau zu ihnen fahren wir und blicken hinter die Kulissen. Am Montag starten wir auf die erste Etappe unserer Tour durchs Bioland. In Video-Beiträgen in unserem Blog und auf unserem YouTube-Kanal berichten wir ab dieser Woche von Höfen, Weingütern, aus Mühlen, Gaststätten und vom Acker. Auch ein Blick auf unsere Social-Media-Kanäle Instagram und Facebook lohnt sich.

Die Tour durchs Bioland ist in vier Etappen – Nord, Ost, Süd und West – aufgeteilt, um die ganze Vielfalt des Biolands aufzeigen zu können. In einer Brauerei begleiten wir den Weg vom Hopfen bis zum Jubiläums-Pils und gemeinsam mit einem Weizenkorn reisen wir vom Feld über die Mühle bis hin zur Bäckerei, wo es als Mehl im Kuchen landet.

Alle Texte und Videobeiträge, die wir in unserem Blog veröffentlichen, können zur Berichterstattung verwendet werden. Auf Anfrage vermitteln wir gerne auch Interviews mit den besuchten Betrieben.

Bioland e.V.
E-Mail: presse(at)bioland.de