28.03.2019 Mainz/Düsseldorf/Leipzig

Bioland auf der BioWest und BioOst: Heimisches Bio vom Acker bis auf den Teller

Der Bioland-Stadt als Anlaufstelle zum Austausch

Bioland zeigt sich auch in diesem Jahr auf den beiden regionalen Fachmessen BioWest (7. April in Düsseldorf) und BioOst (14. April in Leipzig) von seiner vielfältigen Seite. Am Bioland-Stand informieren Mitarbeiter und Mitglieder interessierte Besucher über die Herstellung von Lebensmitteln nach organisch-biologischem Standard und geben dem Verband ein Gesicht. So präsentieren auf beiden Messen mehr als 50 Bioland-Partner ihre Produktneuheiten und Sortimente. Die Erzeugnisse reichen von Trockenprodukten, über Obst und Gemüse hin zu Molkereiprodukten, Bier, Wein und Honig.

Bioland-Schwerpunkt beider Messen wird die Artenvielfalt sein. Mit dem Anbau und der Zucht seltener Arten und Rassen trägt Bioland zum Erhalt der genetischen Vielfalt bei, die unerlässlich für die sichere zukünftige Versorgung mit wertvollen Nahrungsmitteln ist. Am Stand des Bioland-Verbandes werden die gesellschaftlichen Leistungen der Bioland-Bauern für die Erhaltung der Artenvielfalt thematisiert.

Besuchen Sie den Bioland-Verband

• auf der BioWest in Düsseldorf in Halle 14, Stand C08

• auf der BioOst in Leipzig in Halle 5, Stand C06

Listen aller Bioland-Partner auf der BioOst sowie auf der BioWest finden sich hier.

Die Biomesse für den Fachhandel nimmt Bioland zum Anlass, im Anschluss an die BioWest, am 7. und 8. April, ein weiteres Format zur Unterstützung des Fachhandels und der Direktvermarktung anzubieten. Das erste bundesweite Bioland-Praxisforum „Direktvermarktung & Naturkostfachhandel“ bietet Unterstützung dabei, das eigene Unternehmen im sich ändernden und wachsenden Markt zu stärken. Das Angebot richtet sich an alle Naturkosteinzelhändler und ist somit explizit auch für Nicht-Bioland-Mitglieder offen.

Weitere Informationen zum Praxisforum finden sich hier.