Postkarten gegen das Ende der Wahlfreiheit

12.02.2025


 

Von Bioland

Bioland setzt sich aktiv für eine Landwirtschaft ohne Gentechnik ein – und das mit kreativen Mitteln: zuletzt wurden neue Postkartenmotive gestaltet, die auf die Risiken einer Deregulierung der Neuen Gentechnik aufmerksam machen. Diese Karten wurden bereits auf zwei wichtigen Veranstaltungen verteilt: der Internationalen Grünen Woche in Berlin und der Biofach in Nürnberg.

Die Motive sind nicht nur als Printmaterial einsetzbar – sie eignen sich ebenso gut für die digitale Verbreitung, sei es über Social Media oder in Newslettern. Sie stehen deshalb ab sofort in Mein Bioland zum Download bereit und warten darauf, fleißig verbreitet werden!

Umfassende Informationen zum Thema Gentechnik sowie zu Unterstützungsmöglichkeiten gibt es unter bioland.de/keine-gentechnik. Neueste Ergänzung ist ein Tool, mit dem sich mit nur wenigen Klicks E-Mails an die Spitzenkandidat*innen der aussichtsreichen Parteien im Bundestagswahlkampf senden lassen.

Gemeinsam für eine ökologisch-soziale Landwirtschaft der Zukunft!