Warenbörse Bereichdetail

Inserate der Kategorie

  • 20.11.2019 Angebot

    Biofachmarkt zu verkaufen

    79268 Bötzingen

    Wir verkaufen altershalber einen etablierten Biofachmarkt in Freiburg im Breisgau.

    Verband:
    Bioland
    Kontakt: 
    Daniel Kuttler,
    79268 Bötzingen, , D
    Tel. 0151/10592490
    daniel_kuttler@web.de
  • 13.11.2019 Angebot

    Demeter-Milchviehbetrieb

    97494 Bunddorf

    Demeter-Milchviehbetrieb sucht Nachfolger/in. Gerne an junge Familie, die diesen Betriebszweig innerhalb des Betriebes übernimmt und Eigenständig führt. Wohnung ist vorhanden, Betriebsgemeinschaft möglich. Anfragen unter T 0171 1436741

    Verband:
    Demeter
    Kontakt: 
    0171 1436741,
    97494 Bunddorf, , D
    Tel.
    markuswschmitt@gmx.de
  • 30.10.2019 Gesuch

    Hof zur Übernahme oder Einstieg

    63741 Aschaffenburg, Phil.gel@web.de

    Über uns Wir sind eine vierköpfige Familie (30/30/4/2) auf der Suche nach einem landwirtschaftlichen Lebensmittelpunkt in der Mitte Deutschlands. Aus familiären Gründen suchen wir einen Betrieb welcher im Ruhr-, Rhein-Main-Gebiet oder im erweiterten Umkreis liegt. Wir haben beide ökologische Agrarwissenschaften an der Universität Kassel studiert, anschließend auf einem ökologischen Familienbetrieb in Bayern gearbeitet und leben und arbeiten zur Zeit auf einem großen Biolandbetrieb in Norddeutschland. Wir suchen nun einen Ort, an dem wir endgültig bleiben wollen. Uns und unseren Kindern möchten wir ein Zuhause aufbauen und ein Flecken Erde ebenso nachhaltig, ökologisch und liebevoll wie professionell bewirtschaften. Da wir beide keinen elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb übernehmen können, suchen wir einen Hof oder eine Betriebsgemeinschaft, welche noch eigenverantwortliche Partner oder Nachfolger sucht. Durch das Arbeiten auf verschiedenen Höfen, Auslandsaufenthalt, Studium und Praktika konnten wir in vielen landwirtschaftlichen Bereichen Erfahrungen sammeln, sodass wir eine klare Vorstellung haben, wie ein potentieller, eigener Betrieb aussehen könnte. Was wir suchen Da wir von einer ökologischen, naturverbundenen und nachhaltigen Lebensweise überzeugt sind, kommt für uns nur eine ökologische Wirtschaftsweise in Frage. Zudem möchten wir uns auf Mutterkuhhaltung, Qualitätsfleischerzeugung, Legehennenhaltung und Ackerbau konzentrieren. Weitere Betriebszweige, welche wir uns vorstellen könnten aufzubauen, wären: Gänse, Schweine, Schafe, Geflügelmast und solidarische Landwirtschaft. Sollte es einen bestehenden Hof geben, welcher Wert auf die (teilweise) Erhaltung des aktuellen Betriebes legt und welcher in junge Hände übergeben werden soll, sind oben genannte betriebliche Optionen kein muss, sondern nur unsere bisherigen (flexiblen) Vorstellungen und Ideen. Zudem bauen wir seit einigen Jahren eine Hobbyimkerei auf, die jederzeit zu einem vollwertigen Betriebszweig ausgebaut werden kann. Ein handfestes Konzept kann natürlich erst nach Besichtigung und mit genaueren Informationen über Betrieb, Umgebung und Marktsituation vor Ort erstellt werden. Für den Einstieg in eine Betriebsgemeinschaft ist uns vor Allem der menschliche Aspekt wichtig. Um auch für die ferne Zukunft eine Sicherheit aufbauen und dem Hof eine echte Entwicklungsperspektive bieten zu können, suchen wir einen Betrieb den wir (zumindest teilweise) käuflich erwerben können oder in eine Betriebsgemeinschaft einsteigen können. Hierbei sind wir offen für viele Arten der außerfamiliären Hofübergabe. Wichtig ist es uns hierbei eine wirklich zukunftsfähige Lösung zu finden.

    Verband:
    Bioland
    Kontakt: 
    Stefan Jorberg,
    63741 Aschaffenburg, Phil.gel@web.de, , D
    Tel.
    Phil.gel@web.de
  • 12.08.2019 Gesuch

    Nachfolger für Bio-Hof in Rheinau-Helmlingen

    77866 Rheinau

    Wir suchen einen Nachfolger (gerne auch Familie) für unseren Bio-Hof in 77866 Rheinau-Helmlingen. In den nächsten 1 - 2 Jahren.

    Verband:
    Bioland
    Kontakt: 
    Bio-Hof
    Achim Zimmer,
    Dorfstrasse 29,
    77866 Rheinau, , D
    Tel. 07227/991385
    regine.zimmer@gmx.de
  • 21.10.2016 Angebot

    Bauernhof in ruhiger schöner Lage mit Bachlauf und Wassermühle, LK Osnabrück.

    49324 Melle

    K a u f a n g e b o t: 1-4 Häuser oder einzelne Wohnungen 38, 72, 92, 95, 100, 125m2, Wirtschaftsräume 500m2, Hofgrundstück 4500m2. P a c h t a n g e b o t: Naturgrundstück und Obstbäume am Hof 2ha, Bio-Acker 2,6ha, Bio-Grünland 2ha, Wald 3ha. Über den Hof fließt ein großer natürlicher Bach mit dem Wasserfall der ehemaligen Wassermühle. Umgebung: See, Wiehengebirge, Niederungsgebiet, wenig Industrie, Waldorf-Pädagogik, Gesamtschule, Bahnhof. Die Saatgutvermehrung alter Gemüsesorten und ein Vertrag über Schalotten-Vermehrung kann ggf. übernommen werden.

    Verband:
    Bioland
    Kontakt: 
    Wolfgang Kreimer,
    Föckinghauser Weg 11,
    49324 Melle, , D
    Tel. 05422 928 9877
    muehlenbachhof@osnanet.de