Warenbörse Bereichdetail

Inserate der Kategorie

  • 24.03.2020 Gesuch

    Ich biete Hilfe auf dem Acker an wegen Corona-Krise.

    37124 Rosdorf

    Nach Ostern hätte ich 2 Tage die Woche Zeit auf dem Feld zu helfen. Ich habe Landwirtschaft gelernt und ökologische Agrarwissenschaften studiert.

    Verband:
    Sonstige
    Kontakt: 
    Sophie von Lilienfeld,
    Am Hopfenberge 1,
    37124 Rosdorf, , D
    Tel.
    sophie.lilienfeld@posteo.de
  • 10.03.2020 Gesuch

    Betriebsleiter/in Biogeflügelhof Leuderode

    34613 Schwalmstadt

    Der Biogeflügelhof in Leuderode ist eine anerkannte WfbM-Werkstatt zur beruflichen und sozialen Rehabilitation psychisch kranker und behinderter Menschen, mit den Arbeitsbereichen: Eierpackstelle, Landwirtschaft, Brennholzherstellung, Hauswirtschaft und Fortbildungsbüro.

    Verband:
    Bioland
    Kontakt: 
    Hephata Diakonie, Geschäftsbereich Soziale Rehabilitation
    Michael Tietze,
    Heinrich-Bachmann-Str. 7,
    34613 Schwalmstadt, , D
    Tel. 06691/18-1363
    michael.tietze@hephata.de
  • 21.02.2020 Gesuch

    Betrieb gesucht für außerfamiliäre Hofnachfolge

    73728 Esslingen

    Raum Oberschwaben, Allgäu, Bodensee, südwestliches Bayern, geeignet für Milchvieh

    Verband:
    Bioland
    Kontakt: 
    Bioland Beratung
    Martin Weiß,
    73728 Esslingen, , D
    Tel. 07525-91035
    martin.weiss@bioland.de
  • 23.01.2020 Angebot

    Saatgutvermehrung alter Gemüsesorten

    31595 Steyerberg

    Menschen gesucht, die alte Gemüsesorten erhalten wollen. Darum geht's: Du kannst hier auf dem Permakultulturpark (PaLS) - zusammen mit einem Team - die Verantwortung für die Erhaltung von ca. 200 alten Gemüsesorten, Kräutern und Blumen übernehmen, Dich um die Vermarktung des Saatgutes kümmern und eigene Ideen mitbringen. PaLs möchte - auch im Bereich Erhaltungszucht - sozial und ökonomisch nachhaltig Zukunft gestalten. Wolfgang Kreimer, der seit 1982 auf dem Mühlenbachhof in Melle alte Gemüsesorten erhalten hat, ist 2018 nach Steyerberg umgezogen, mit dem Ziel, kurzfristig die Erhaltungszucht abzugeben. Das Saatgut wird über den Internetshop https://www.bio-saatgut.de/ vermarktet. PaLS wird mit Dir/Euch als fairventure-Partner und der Marke „eins&alle“ eine umfassende Vermarktung aufbauen, zu der auch der Saatgutverkauf auf Märkten, bei Events und online- Vermarktung gehört. Wenn Du/Ihr bereit seid eine verlässliche, langfristige Partnerschaft mit PaLS einzugehen, bist Du/seid Ihr bei uns genau richtig. Falls Du / Ihr auf dem Gebiet der Gemüse-Erhaltungszucht bislang nur wenig oder keine Erfahrungen sammeln konntet, bietet Wolfgang eine mehrjährige Einarbeitung an. Haben wir Dein/Euer Interesse geweckt? Es ist möglich hier im Lebensgarten Steyerberg ( https://www.lebensgarten.de/ ) als Mitglied der Gemeinschaft zu leben , eigenständig mit lockerem Anschluss an die Gemeinschaft zu wohnen oder ganz abseits im weiteren Umland. Kontakt: saatgut@permakulturpark.de oder 05764 9429819

    Verband:
    Bioland
    Kontakt: 
    Wolfgang Kreimer,
    31595 Steyerberg, , D
    Tel. 05764 9429819
    saatgut@permakulturpark.de
  • 15.01.2020 Angebot

    Nachfolger gesucht für Bio-Vollwert Bäckerei

    04509 Delitzsch OT Brodau

    Erfahrende, engagierte Partnerin/Partner/Einsteiger zur Übernahme einer Bioland -Bäckerei dringend gesucht. Derzeit verarbeite ich ausschließlich selbst gemahlenes Vollwertmehl, um mehr Gesundheit und die Wertschöpfung zu erhalten. Durch die einfache Zutaten und Zusammensetzung meiner Backwaren habe ich das Monopol in dieser Region. Für die nahe Zukunft suche ich dynamische Partner/in, der oder die an der weiteren Entwicklung und Umsetzung des Bäckereiprojekts Interesse haben. Ich suche aufrichtige, vertrauenswürdige und verantwortungsbewusste Interessenten mit Idealismus, vielfältigen Fähigkeiten sowie handwerkliches Geschick - wäre von Vorteil. Ich bitte um ein Motivationsschreiben mit - vollständigen Kontaktdaten - Ausbildung Lehre/Studium - Berufserfahrung etc. Wünscht Ihr weitere Infos und möchtet Kontakt aufnehmen so meldet Euch bitte. Ich freue mich auch über ein persönliches Kennen lernen!

    Verband:
    Bioland
    Kontakt: 
    Thomas Bachmann,
    Brodauer Dorfstraße 4,
    04509 Delitzsch OT Brodau, , D
    Tel. 0157-73528300
    bio-baeckerei-bachmann@posteo.de
  • 12.08.2019 Gesuch

    Nachfolger für Bio-Hof in Rheinau-Helmlingen

    77866 Rheinau

    Wir suchen einen Nachfolger (gerne auch Familie) für unseren Bio-Hof in 77866 Rheinau-Helmlingen. In den nächsten 1 - 2 Jahren.

    Verband:
    Bioland
    Kontakt: 
    Bio-Hof
    Achim Zimmer,
    Dorfstrasse 29,
    77866 Rheinau, , D
    Tel. 07227/991385
    regine.zimmer@gmx.de