Warenbörse Bereichdetail

Inserate der Kategorie

  • 27.03.2020 Angebot

    Landwirtschaftlicher Mitarbeiter als Teilzeitkraft oder Werkstudent (m/w/d) für 20 Wochenstunden

    37115 Duderstadt
    w27679__HSS_Logo_RGB.jpg
    w27679__HSS_Logo_RGB.jpg

    Die Heinz Sielmann Stiftung wurde als öffentliche Stiftung bürgerlichen Rechts von Herrn Prof. Heinz und Frau Inge Sielmann gegründet. Sie gehört zu den privaten Stiftungen und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Die Stiftung engagiert sich bundesweit in zahlreichen Projekten des Naturschutzes und in der Umweltbildung. Das Natur-Erlebniszentrum „Gut Herbigshagen“ in Duderstadt ist ein viel besuchtes Ausflugsziel in der Region Südniedersachen. Wir suchen zum 01. Mai 2020 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Landwirtschaftlichen Mitarbeiter als Teilzeitkraft oder Werkstudent (m/w/d) für 20 Wochenstunden als Verstärkung für unseren Bioland-Betrieb des Natur-Erlebniszentrums Gut Herbigshagen im Bereich Landwirtschaft. Die Arbeitstage sind je nach Einsatzplanung Montag bis Sonntag (auch Feiertage). Ihre Tätigkeitsschwerpunkte: • Durchführung der anfallenden Tätigkeiten im Bereich Tierversorgung, Tierkontrolle, Landschaftspflege, Obsternte, Zaunkontrollen, etc. • Durchführung von Pflegemaßnahmen auf den Flächen von Gut Herbigshagen • Pflege- und Instandhaltung der Hofflächen und Außenanlagen • Vertretung landwirtschaftlicher Mitarbeiter im Urlaubs- und Krankheitsfall • Unterstützung bei allgemeinen Bürotätigkeiten (Anträge, Ausschreibungen, etc.) Ihr Profil: • abgeschlossene Ausbildung im Bereich Landwirtschaft oder mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung, Studierende der Agrarwissenschaften oder mit landwirtschaftlicher Vorkenntnis • Praxiserfahrung in der Arbeit mit Tieren • verantwortungsvolle, sorgfältige und vollständige Erledigung der Aufgaben • teamorientiertes und selbständiges Arbeiten • Führerschein der Klasse B, idealerweise zusätzliche Führerscheine der Klassen BE und/oder T Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung (20 Stunden/Woche im täglichen Zeitraum von 07:30 bis 13:00 Uhr, nachmittags nach Bedarf), als Werkstudent/in oder als Angestellte/r in einem motivierten Team und eine leistungsorientierte Vergütung sowie freiwillige soziale Leistungen. Der Dienstort ist 37115 Duderstadt / Gut Herbigshagen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie diese mit Aussagen zur Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin bis zum 17. April 2020 mit Betreff „Landwirtschaft Gut Herbigshagen“ per E-Mail an: personalabteilung@sielmann-stiftung.de . Für Rückfragen steht Ihnen Andreas Ehbrecht unter andreas.ehbrecht@sielmann-stiftung.de oder unter 0151/11349013 zur Verfügung. Weitere Informationen über die Stiftung und unsere Arbeit finden Sie auf unserer Homepage: https://www.sielmann-stiftung.de/ueber-uns/die-stiftung/ https://www.sielmann-stiftung.de/gut-herbigshagen/

    Verband:
    Bioland
    Kontakt: 
    Heinz Sielmann Stiftung
    Andreas Ehbrecht,
    Sielmann-Weg 1,
    37115 Duderstadt, , D
    Tel. 0151/11349013
    andreas.ehbrecht@sielmann-stiftung.de
  • 27.03.2020 Angebot

    Erntehelfer Weiterverarbeitung von Erntegütern

    60596 Frankfurt am Main

    Corona

    Verband:
    verbandslos
    Kontakt: 
    Jonas Iscen,
    60596 Frankfurt am Main, , D
    Tel.
    j.iscen@gmx.de
  • 26.03.2020 Angebot

    Suchen ab sofort LKW-Fahrer und Mitarbeiter für Lagertätigkeiten im Raum Neumünster

    24539 Neumünster

    Gut Rosenkrantz - Handelsgesellschaft für Naturprodukte mbH

    Verband:
    Bioland
    Kontakt: 
    Handelsgesellschaft für Naturprodukte mbH
    Ernst Friedemann Frh. v. Münchhausen,
    Oderstr. 45,
    24539 Neumünster, , D
    Tel. 04321-990-0
    info@gut-rosenkrantz.de
  • 26.03.2020 Angebot

    Zuverlässige, motivierte Erntehelferin

    72072 Tübingen

    Ich helfe Ihnen gerne bei der Ernte. Ich habe Erfahrungen in der Landwirtschaft. Als Studentin bin ich die nächsten Monate sehr flexibel.

    Verband:
    verbandslos
    Kontakt: 
    Irina Schlöser,
    72072 Tübingen, , D
    Tel.
    irina.schloeser@web.de
  • 26.03.2020 Angebot

    Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Milchvieh

    79771 Klettgau

    Das Team vom demeter-Hof Gasswies braucht Verstärkung! Wir haben eine Milchviehherde (55 Kühe) mit muttergebundener Kälberaufzucht, Weidegang und neuem Stall / Melkstand. Wir bewirtschaften 65 ha Grünland, 65 ha Acker und 4 ha Obstbau - und das im landschaftlich reizvollen Klettgau (mehr Infos unter www.hof-gasswies.de). Wir haben Freude an Vielfalt und sind offen für Entwicklung, z.B. in Richtung Milchverarbeitung. Wir bieten ein interessantes Aufgabengebiet - mit Schwerpunkt Milchvieh - mit Gestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortlichkeit sowie eine langfristige Perspektive für Mitunternehmerschaft. Wir wünschen uns einen selbständigen und zuverlässigen Landwirt (m/w/d) mit abgeschlossener Ausbildung, Erfahrung im Ökolandbau - und dem Willen zur gemeinsamen Zielbildung. Arbeitsbeginn: gerne bald. Separate Wohnung vorhanden. Bitte nur schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellungen per Mail an info@hof-gasswies.de.

    Verband:
    Demeter
    Kontakt: 
    Hof Gasswies KG
    Alfred Rutschmann,
    Wutöschinger Str. 4,
    79771 Klettgau, , D
    Tel.
    info@hof-gasswies.de
  • 26.03.2020 Angebot

    Hilfe während Corona-Krise

    86473 Ziemetshausen

    Verband:
    verbandslos
    Kontakt: 
    Paulina,
    86473 Ziemetshausen, , D
    Tel.
    pauleikhoff@yahoo.de
  • 25.03.2020 Angebot

    Erntehilfe in Corona Zeit auch in Umkreis Dresden

    04177 Leipzig

    Verband:
    verbandslos
    Kontakt: 
    Veronika Lipsz,
    04177 Leipzig, , D
    Tel.
    vroni.linde@web.de
  • 25.03.2020 Gesuch

    Landwirtschaftliche Hilfe

    85221 Dachau

    Biete Hilfe in Coronazeiten. Bin vielseitig interessiert, kann melken und habe landwirtschaftliche Erfahrung. Am Liebsten mit Tieren, aber auch als Erntehelferin. Schreibt mir gerne eine Mail! Als Entlohnung stelle ich mir Mindestlohn vor.

    Verband:
    verbandslos
    Kontakt: 
    Sarah Schinzel,
    85221 Dachau, , D
    Tel.
    sasavanna13@gmx.de
  • 24.03.2020 Angebot

    Biete Abreitskraft in zeiten der Corona Kriese Zeit zwischen 15.04. und 31.04. vlt auch länger

    10247 Berlin

    Da ich durch die Corona Kriese arbeitslos geworden bin, biete ich hier meine Arbeitskraft für Bauern an. Tierpflege, Feldarbeit oder Handwerkliche Arbeit kann ich Übernehmen. Ich habe vom 15.04. an Zeit.

    Verband:
    verbandslos
    Kontakt: 
    Gregor Häfner,
    10247 Berlin, , D
    Tel. 015759034209
    gregor.haefner@gmail.com
  • 24.03.2020 Gesuch

    Arbeitsplatz Gärtnerei

    19055 Schwerin

    Ich beende meine Ausbildung zur Gärtnerin im Gemüsebau voraussichtlich im Juli diesen Jahres. Danach möchte ich den Hof Medewege verlassen und mich bei einer SoLaWi ggf. mit Wochenmarkt einbringen. Durch ein Praktikum auf dem Wurzelhof in Schinkel/ Schleswig-Holstein hat sich meine Überzeugung, dass ein gesunder und lebendiger Boden, der Bodenaufbau, regenerative Landwirtschaft essentiell ist, bestätigt und vertieft. Ich bin auf der Suche nach Menschen, die diese Meinung teilen und leben. Die SoLaWi Hof Medewege gründete sich Ende 2017 und ist direkt mit der Gärtnerei, die weitere Absatzwege hat, verbunden. Mehr und mehr wurde ich miteinbezogen und übernahm Aufgaben wie das Ernten und Aufbereiten sowie das Packen in die Regale. Ab und zu gehören dazu auch einzelne Aufgaben des Hauptverantwortlichen - das Zusammenstellen des Gemüses sowie das Verfassen des Gemüsebriefes, in dem über Aktuelles in der Gärtnerei sowie der SoLaWi-Gemeinschaft berichtet wird. Gemeinschaftliche Ernteaktionen oder andere Aktionstage organisiere, leite ich an bzw begleite ich. In der Gärtnerei Hof Medewege lernte und lerne ich Grundsätze der Arbeit im Freiland sowie im geschützten Anbau. Außerdem im Anzuchtbereich, wozu der Pflanzenverkauf im Frühjahr und Sommer gehört. Ab April nehmen wir zudem an einigen Pflanzenmärkten teil. Mein Ziel als Gärtnerin ist es, viele Erfahrungen zu machen und noch eine Menge zu lernen, bevor ich mich ansiedele und meinen eigenen kleinen Hof besitze. Bis es soweit ist, möchte ich mich weiterbilden und theoretisch sowie praktisch mit Themen beschäftigen, die mich interessieren. Dazu gehören u.a. Heil- und Gewürzkräuter, Saatgutvermehrung und essbare Wildkräuter. Ab Mitte/Ende Juli habe ich Zeit euch und eure Arbeit für ein paar Tage oder auch länger kennenzulernen. Gern können wir jetzt schon einen Termin ausmachen. Dazu könnt ihr mich telefonisch per SMS oder Anruf, ansonsten auch per Mail erreichen. Einen guten Start in die Saison!

    Verband:
    Sonstige
    Kontakt: 
    Lisa Lippert,
    19055 Schwerin, , D
    Tel. 0157-34504299
    Lippert.lisa@posteo.de