• Linsen-Lauch-Pasta

    Von Ann-Kathrin Spiegel notiert am 13.02.2017

    Als gebürtige Schwäbin bin ich quasi süchtig nach Linsen mit Spätzle. Das passt unheimlich gut in die kalte Jahreszeit. Da fällt mir auf, das habe ich schon viiiiel zu lange nicht mehr gemacht. Demnächst dann also das Rezept für original Albleisa mit Spätzle. Jetzt aber erst mal das Beste aus zwei Welten. Denn neben Klassikern aus der Heimat esse ich auch sehr gerne indisch. Mein heutiges Rezept bringt beide Essenswelt genial zusammen. Übrigens ist die Kombination von Hülsenfrüchten und...

  • Mandelhörnchen

    Von Ann-Kathrin Spiegel notiert am 13.12.2016

    An etwa 340 Tage im Jahre esse ich kein Marzipan. Aber die Adventszeit ist seit meiner Kindheit  für mich Marzipanzeit. Der Weihnachtsmann brachte Marzipankartoffeln und mein Vater an Weihnachten das gute Lübecker Marzipan mit Schokolade. Deshalb gibt es diesen Advent bei mir Marzipanhörnchen. Zutaten für etwa 25 Mandelhörnchen 200 g Marzipan100 g gemahlene Mandeln100 g Mehl80 g Zucker20 g Vanillezucker80 ml (Pflanzen)Milch30 g Stärke1 Prise Backpulver1 Prise Salz100 g Mandelblätter 100...