Interviews

  • Kinder und Ernährung 08.06.2018

    "Alles schmeckt gut, was man mit guten Erinnerungen verknüpft"

    Junge Eltern sind oft ratlos, wenn ihr Kind kein Gemüse oder Obst essen will. Schließlich will man den Nachwuchs ja ausgewogen ernähren. Ernährungspsychologin Katja Kröller rät im Interview zu Entspannung am Esstisch. Und zu Hartnäckigkeit - aber im guten Sinne.

  • Sprache der Pflanzen 08.05.2018

    "Pflanzen können mindestens so viel wie der Mensch"

    Die Kommunikation von Pflanzen zu erforschen ist gar nicht so einfach. Schließlich ticken sie ganz anders als wir. Oder doch nicht? Ein Gespräch mit dem Pflanzenneurobiologen Dieter Volkmann.

  • Bio gestern und heute 13.02.2018

    "Stolz auf das, was wir geschaffen haben"

    Es war noch in den Achtzigern, als Dirk Liedmann Biobauer wurde. Heute ist längst schon die zweite Generation am Ruder, Landwirte wie Christian Krupp. Was ihre Erfahrungen angeht, trennen die beiden Welten. Aber nicht nur. Ein Gespräch.