Interviews

  • Winterküche 28.12.2019

    "Es braucht etwas Pfiff"

    Wirsing oder Rosenkohl, und das ganze zu Matsch verkocht - für manch einen ein kulinarisches Kindheitstrauma. Doch es geht auch anders, sagt Karsten Bessai. Im Interview verrät der Profikoch, wie man auch im Winter frisch, gesund und lecker isst.

  • Kartoffeln selbst anbauen 05.11.2019

    "Wo Regenwürmer Partys feiern"

    Wilfried Stegmann weiß, wie man Linda und Sieglinde so richtig verwöhnen kann. Im Interview erklärt der Kartoffelfachmann, wie man dieses Wellness-Programm auch den eigenen Knollen im heimischen Garten angedeihen lassen kann.

  • Backen für die Zukunft 15.10.2019

    "Fingerspitzengefühl statt Muskelkraft"

    Jeder Supermarkt hat mittlerweile einen ganzen Gang voller Brot und Brötchen. Geknetet, vorgebacken und tiefgefroren sehen die Brotwaren auf ihrem Lebensweg allerdings meist mehr Maschinen als Menschenhände. Wie viel Handwerk steckt heute überhaupt noch in einem Brötchen? Zwei Bäcker geben Auskunft.