Interviews

  • Sprache der Pflanzen 08.05.2018

    "Pflanzen können mindestens so viel wie der Mensch"

    Die Kommunikation von Pflanzen zu erforschen ist gar nicht so einfach. Schließlich ticken sie ganz anders als wir. Oder doch nicht? Ein Gespräch mit dem Pflanzenneurobiologen Dieter Volkmann.

  • Bio gestern und heute 13.02.2018

    "Stolz auf das, was wir geschaffen haben"

    Es war noch in den Achtzigern, als Dirk Liedmann Biobauer wurde. Heute ist längst schon die zweite Generation am Ruder, Landwirte wie Christian Krupp. Was ihre Erfahrungen angeht, trennen die beiden Welten. Aber nicht nur. Ein Gespräch.

  • Interview mit Ernährungsexperte 02.01.2018

    "Milchtrinker hatten evolutionär einen Vorteil"

    Lange galt sie als das gesunde Lebensmittel schlechthin, inzwischen ist Milch bei manchem in Verruf geraten. Milch mache krank, behaupten Kritiker. Wir haben den Ernährungsexperten Bernhard Watzl gefragt.