• Zuppa di fragole con ricotta di pecora

    notiert am 05.06.2018

    Endlich Erdbeerzeit! Die nur wenigen Wochen, in denen die süßen Früchtchen Saison haben, sollte man nutzen. Denn Erdbeeren sind nicht nur wahnsinnig gesund und kalorienarm, sie schmecken dazu noch nach Sommer pur. Ob als Nascherei zwischendurch, Belag für leckere Kuchen oder wie hier als gekühlte Suppe mit Schafsricotta - Erdbeeren gehen immer. Das Rezept haben uns Andrea und Marcello Gallotti vom Erasmus-Restaurant und Laden in Karlsruhe zur Verfügung gestellt.   Zutaten für 5 Teller...

  • Ottilies Rhabarbertorte

    Von Eva Maria Huber notiert am 21.03.2017

    Rhabarber zählt im Frühjahr zu meinem Lieblingsobst. Und mein Lieblings-Rhabarber Rezept kommt vom Bioland-Gastronomiepartner Biohofcafé Ottilie aus Mittelnkirchen. Dieser gelingt aber auch gut, falls noch Rhabarber-Reste vom letzten Frühjahr im Gefrierfach zu finden sind. Als Vorfreude für die Rhabarber-Saison ab April möchte ich vorab schon einmal das Rezept vorstellen. Grundrezept heller Biskuitteig 4 Bioland-Eier 120 g Bioland-Rübenzucker 1 Tl. Vanillezucker - selbstgemacht 1 Tl....