• Winter-Antipasti auf Focaccia

    Von Anna Viktoria Pröbstle notiert am 27.12.2017

    Wir lassen die Korken knallen! Wer sagt, dass Antipasti immer aus Tomate und Auberginen sein müssen? Aus leckerem Wurzelgemüse der Saison oder Pilzen zaubern wir ebenso leckere Antipasti, die perfekt zu kühlem Bier oder einem Riesling passen. Verfeinert mit frisch gehackten Kräutern sind die Winter-Antipasti auch für das Silvestermenü ein Gaumen- und Augenschmaus. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten und schmeckt am nächsten Tag beim Kater-Frühstück immer noch knackig frisch. Der kalte...

  • Bergkäse-Linsen-Tartelettes, Bratenstreifen mit Polenta nebst Ofen-Rote-Bete und Quitten-Tiramisu

    Von Anna Viktoria Pröbstle notiert am 05.12.2017

    ~ Menü für 5 Personen ~ Vorspeise: Bergkäse-Linsen-Tartelettes mit Wintersalaten Oh du Fröhliche! So lassen sich Linsen ganz schickt an Weihnachten präsentieren. Die Kombination aus braunen und roten Linsen sorgen zusammen mit den rot-grünen Wintersalaten für ein buntes Farbspiel auf dem Teller. Wer mag, kann die Weihnachtsnote im Gericht durch Zugabe von knackigen Walnüssen steigern. Selbst im Festmenü können die traditionelle Linse und der würzige Bergkäse perfekt einmal anders als...

  • Dominosteine

    Von Anna Viktoria Pröbstle notiert am 05.12.2017

    Auf meine kleine, aber feine Weihnachtsbäckerei freue ich mich jedes Jahr aufs Neue. Die Auswahl der Plätzchen-Sorten scheint unendlich. Somit wiege ich jedes Jahr auf ein Neues ab, welches alte Rezept unbedingt wieder mit auf den Plätzchenteller gehört und welches neue Rezept seinen Einzug hierauf schaffen könnte. In diesem Jahr habe ich mich zum ersten Mal an Dominosteine gewagt, ein  Rezept, dem ich  zu viel Respekt gezollt hatte, da ich vor den einzelnen Schritten und der Deko...