Rezept-Blog

  • Sommersalat mit Honig-Senf-Hähnchen

    notiert am 27.06.2017

    Salat mit... ist ja das Sommeressen schlechthin. Salat mit Hähnchen ist daher zwar nicht sonderlich kreativ, aber ich habe versucht das durch leckeres Dressing und eine feine Marinade auszugleichen. Lecker war's auf jeden Fall, schön bunt auch, sommerlich kalorienarm eher weniger :D Für 2 Personen: Für den Salat: 200 g Blattsalat (Pflücksalat)5 Kirschtomaten1 Paprika1 kleine Zwiebel1 kleiner Apfel Für das Dressing: 3 EL Naturjoghurt2 EL Balsamico-Essig1 EL Olivenöl1 TL Senf1 TL...

  • Spargel mit Sauce Vénitienne und Lamm

    Von Anna Pröbstle notiert am 13.04.2017

    Die Vorfreude auf Spargel wird im April immer größer. Beim ersten Verzehr denkt man darüber nach, sich die nächsten Wochen ausschließlich von Spargel zu ernähren, denn so schnell er gekommen ist, so schnell verschwindet er wieder von der Speisekarte. Ich hatte große Lust auf Spargel, wollte aber mal etwas Ausgefallenes ausprobieren. Kräuter sollten mit drin sein und diesmal auch Fleisch. In meinen Recherchen zu Sauce Hollondaise-Alternativen stieß ich auf die grüne Sauce Vénitienne, die durch...

  • Rinderrippe mit Barbecusoße

    Von Yvonne Jöhler notiert am 02.01.2017

    Neulich waren wir bei der Tante meines Mannes in Norddeutschland zu Besuch. Schon von draußen strömte uns ein leckerer Duft von gebratenem Fleisch und Gewürzen entgegen. Aber nicht nur der Duft war lecker, auch die Rinderrippe mit einer Barbecuesoße hat sehr gut geschmeckt. Zu dem Fleisch gab es einen Kartoffel-Kürbis-Gratin. Rinderrippe mit Barbecusauce Zutaten für 4 Personen Für das Fleisch 1,8 kg Rinderrippe mit KnochenSalz und Pfeffer 2 Zwiebeln1 EL Butterschmalz1 Prise Chiliflocken3 EL...