• Erdnuss-Karamell-Chili-Kekse

    Von Katharina Hagenauer (früher Kaiser) notiert am 04.12.2017

    Natürlich gibt es auch bei uns in der Adventszeit immer die Plätzchen-Klassiker, also Zimtsterne, Vanillekipferl, Marmeladenplätzchen etc, aber es muss auch jedes Jahr etwas Neues her. Daher nun dieses Rezept. Ich finde es so lecker, da mir die Kombination aus Erdnuss, Salz, Chilli und Karamell einfach super gefällt. Die Zutaten: Der Teig: 300g Butter 1 Vanille-Schote 150 g Zucker eine Prise Salz 400g Mehl Erdnusskaramell: 300ml Sahne 150g brauner Zucker ¼ TL Salz 150g...

  • Lachs im Lauch-Blätterteigmantel

    Von Katharina Kaiser notiert am 16.10.2017

    Heute mal ein Rezept, das immer passt, ob mal eben abends oder als Sonntagsessen. Wenige Zutaten und eine einfache Zubereitung. Guten Hunger! Die Zutaten: 1 Stange Lauch 250 g Lachs 1 große Tasse Reis 1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal Pfeffer, Salz, Muskat eine halbe Zitrone 4 El Schlagsahne 1 El Mehl 1 El Butter Zubereitung: Zuerst den Lauch in Ringe schneiden und in etwas Olivenöl anschwitzen. Dann mit Pfeffer, Salz und Muskat würzen. Nun den Lauch in die Mitte des...

  • Spagettikürbis im Carbonara-Style

    Von Katharina Kaiser notiert am 08.02.2017

    Seit einem Jahr wollte ich ein Gericht mit Spagetti-Kürbis kochen. Endlich habe ich mich an den ungewöhnlichen Kürbis getraut und bin begeistert. Besonders die Konsistenz ist beeindruckend und der Geschmack erinnert an Zucchini. Zutaten: 1 Spagettikürbis50 g Speckwürfel50 g Parmesankäse5 EL SahneSalz, Pfeffer, Muskat Den Kürbis mehrfach mit einer Gabel oder Rouladennadel einstechen. Dann ca. 50 Minuten in einem großen Topf mit Wasser kochen. Er muss im Wasser schwimmen können, damit er sich...