Friedhilde und Wilhelm Rinklin freuen sich auf die gemeinsame Zeit im Ruhestand. (Foto: Rinklin Naturkost)

Wilhelm Rinklin geht in Ruhestand

Nach fast 50-jähriger Berufstätigkeit scheidet der Gründer des Bioland-Partners Rinklin Naturkost GmbH aus

Zum 31. Dezember 2022 hat der Seniorgeschäftsführer der Rinklin Naturkost GmbH Wilhelm Rinklin seine fast 50-jährige Berufstätigkeit beendet. Der 72-Jährige blickt mit Dankbarkeit und Stolz auf ein erfülltes Berufsleben zurück: „Ich sehe, dass wir einiges gut gemeistert, ambitionierte Ziele erreicht und über fünf Jahrzehnte Großes für das Unternehmen, die Branche, deren Akteure sowie für viele bio-begeisterte Menschen bewegt haben.“

Was 1975 als Bio-Erzeugergemeinschaft in der elterlichen Scheune in Eichstetten begann, hat sich zu einem Großhandelsunternehmen entwickelt, das heute über 350 Mitarbeitende beschäftigt und Naturkost-Einzelhändler, Marktgänger, Außer-Haus-Verpflegungsunternehmen und Verarbeiter in Baden-Württemberg, der Pfalz, im Saarland und französischen Elsass mit Bio-Produkten versorgt. Mit wachsendem Markt und Bedarf wurde 1983 das erste eigene Rinklin-Lager an der heutigen Betriebsstätte errichtet, 1989 die Rinklin Naturkost GmbH gegründet. 2013 holte der Unternehmensgründer seine Söhne Armin, Harald und Jochen mit ins Boot, die nach nunmehr zehn Jahren eigenständig die Rinklin-Firmengruppe leiten.

 

Weitere Nachrichten zu: