Frank Köllen und seine Frau Katharina von der Gärtnerei Köllen (Foto: Gärtnerei Köllen)

Vorbildliche Bioland-Gärtnereien

Die Gärtnerei Köllen und die Bio Baumschule Geers sind unter den Gewinnern des Taspo Awards 2022

Frank Köllen von der Gärtnerei Köllen gewinnt als "Unternehmerpersönlichkeit des Jahres" den IPM-Gold Award. Die Bio Baumschule Geers wurde als "Pflanzenproduzent des Jahres" mit dem Pöppelmann Award geehrt. In 16 Kategorien wurden die TASPO Awards dieses Jahr zum 16. Mal an gärtnerische und landschaftsgärtnerische Unternehmen, an Floristen und inhabergeführte Gartencenter oder an Zulieferer der Grünen Branche verliehen. Die Preisträger des Taspo Awards 2022 wurden Mitte November in Berlin im Rahmen einer Gala-Veranstaltung ausgezeichnet.

Zusammen mit seiner Frau Katharina hat Frank Köllen seinen Betrieb in Rommerskirchen-Ramrath auf den Bio-Anbau umgestellt. Mittlerweile produziert das Bioland-Mitglied ausschließlich Topfkräuter für den regionalen Groß- und Einzelhandel. Das Paar entwickelt seinen Betrieb mit großer Leidenschaft immer weiter. So arbeitet Frank Köllen für sich und weitere Betriebe am Einsatz erneuerbarer Energieträger im Gartenbau. Für den Gold Award kann man sich nicht bewerben, sondern wird dafür vorgeschlagen. Für Frank und Katharina Köllen ist diese Auszeichnung daher "eine große Wertschätzung aus der Branche“.

Die Bio Baumschule Geers in Bersenbrück überzeugte die Jury mit ihren nachhaltig produzierten Bio-Obstgehölzen im Container. Diese und einige Bio-Rosen produzieren Hubert und Max Geers auf 30 Hektar mit 45 Mitarbeitern zu attraktiven Preisen für Wiederverkäufer, wie die Landgard. Das breite Sortiment hebt sich in 100 Prozent recycelbaren, hellgrünen Töpfen von der Konkurrenz ab. 

Vergeben wurden die Awards in den Rubriken Produkt, Unternehmen, Marketing sowie Management.
Weitere Infos: Gärtnerei Köllen und Bio Baumschule Geers

Weitere Nachrichten zu: