Umstellungsberatung fördern lassen!

Die Beratungskosten übernimmt zum Teil der Staat.

Wer auf ökologischen Landbau umstellen will, sollte sich beraten lassen. Die Beratungskosten übernimmt zum Teil der Staat. Die Richtlinie über die Förderung der Beratung landwirtschaftlicher Unternehmen vor und während einer Umstellung des Betriebes auf ökologischen Landbau ist verlängert worden. Landwirte, die heute noch konventionell wirtschaften, haben die Möglichkeit, eine umfassende und individuelle Beratung zur Umstellung auf ökologischen Landbau von einem anerkannten Berater in Anspruch zu nehmen.

Auch Betriebe, die sich bereits in der Umstellung befinden, können gefördert werden. Denn in der Umstellungsphase ist der Beratungsbedarf oft besonders hoch. Beide Beratungsformen werden jeweils einmalig mit 50 Prozent der Beratungskosten bis maximal 2.000 Euro gefördert.

Wer sich über die Beratungsmöglichkeiten informieren will, wendet sich bitte an die Bioland Beratung über die kostenfreie Telefonhotline:
08 00 - 1 30 04 00. Weitere Informationen gibt es <link http: www.bundesprogramm.de informationsmanagement foerderrichtlinien umstellungsberatung _blank external-link-new-window>hier

Bioland Niedersachsen/Bremen e.V.
Bahnhofstr.15, 27374 Visselhövede

Yuki Henselek - Geschäftsführerin
Angelika Franz - Presse-/Öffentlichkeitsarbeit

Tel. 04262 95900
Fax 04262 959050
E-Mail: info-niedersachsen(at)bioland.de
Weitere Nachrichten zu: