Die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf bietet ein breites Fächerangebot im Bereich Nachhaltige Agrar- und Energiesysteme. (Foto: HSWT)

Neuer Studiengang zu Bio-Lebensmitteln

Ab dem Herbstsemester können sich Studentinnen und Studenten an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf auf einen Beruf in der Bio-Lebensmittelverarbeitung vorbereiten

„Bio-Lebensmittel & Business“ heißt der neue Bachelorstudiengang an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf. Studentinnen und Studenten können sich dort auf Berufe entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Bio-Lebensmitteln vorbereiten.

Der Studiengang vermittelt das Verständnis für die Herstellung und Verarbeitung von Lebensmitteln aus der ökologischen Landwirtschaft. Ziel sei, so die Hochschule, das zukünftige Ernährungssystem in einem Gleichgewicht von ökologischen, ökonomischen und sozialen Gesichtspunkten zu gestalten. Praxisnah und in enger Zusammenarbeit mit Bio-Unternehmen erstellen die Studierenden Konzepte, um biologische und regionale Lebensmittel sowie deren Konsum zukunftsfähig und nachhaltig zu organisieren.

Interessierte können sich bei den virtuell stattfindenden Studieninfotagen vom 29. März bis 9. April über das gesamte Studienangebot der HSWT informieren. Am 30. März geben Professorinnen und Professoren, Studierende sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Auskunft zum Fächerangebot der Fakultät „Nachhaltige Agrar- und Energiesysteme“, inklusive des neuen Bachelorstudiengangs.

Programm und weitere Infos hier

Weitere Nachrichten zu: