Teilnehmer der Weiterbildung zum Bioland-Bodenpraktiker auf dem Feld (Foto: Regina Steinhöfer)

Neue Runde Bioland-Bodenpraktiker

Melden Sie sich jetzt an zur Weiterbildung zum Bioland-Bodenpraktiker!

Mit der neuntägigen Weiterbildung zum Bioland-Bodenpraktiker erhalten Sie in der Praxis anwendbares Wissen und praxistaugliche Methoden, um die Fruchtbarkeit Ihrer Böden zu beurteilen.  Nach dem Kurs können Sie eigenständig Strategien entwickeln, um auf Ihrem eigenen Betrieb die Bodenfruchtbarkeit zu verbessern. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer bearbeitet dazu ein eigenes Projekt, bei dem es um die Bodenverbesserung auf dem eigenen Betrieb geht. Die Referenten sind erfahrene Bodenexperten aus Wissenschaft, Beratung und Praxis.
Das Konzept der Ausbildung zum Bioland-Bodenpraktiker hat sich in den vergangenen Jahren als erfolgreich erwiesen und wird ständig weiterentwickelt. Aufgrund der hohen Nachfrage werden dieses Jahr erstmals Kurse in mehreren Regionen angeboten. Zusätzlich soll in Bayern im Sommer ein weiterführender Kurs angeboten werden, der sich speziell an die Landwirte richtet, die bereits die Weiterbildung zum Bioland-Bodenpraktiker absolviert haben.
Eine genaue Terminplanung ist wegen der aktuellen Kontaktbeschränkungen schwierig. Wenn nötig werden die Kurstermine flexibel an das Infektionsgeschehen angepasst und Kursinhalte notfalls als Online-Seminare angeboten. Ansprechpartner der Kurse für die einzelnen Regionen:

Bayern: Regina Steinhöfer, E-Mail: regina.steinhoefer@bioland.de, Tel.: 09082/9133108
Start: Februar/März

Ost: Martin Becher, E-Mail: martin.becher@bioland.de
Kursbeginn: 11./12. März

Nord-West: Jörn Bender, E-Mail: info-nrw@bioland.de, Tel.: 02385/935410
erstes Modul als Online-Modul im Februar geplant

Nord: Simon Tewes, E-Mail: simon.tewes@bioland.de, Tel.: 04331/9438-176
Kurs noch in Planung

Weitere Informationen finden Sie hier

Weitere Nachrichten zu: