Bis 2025 sollen Bio- und Bioland-Artikel zehn Prozent des Gesamtsortiments ausmachen. (Foto: Lidl)

Neue Bioland-Kampagne bei Lidl

Discounter wirbt für Bioland-Lebensmittel auf sozialen Medien mit „Team Grün“

Lidl hat im Jahr fünf seiner Kooperation mit Bioland eine neue Kampagne gestartet, um sein Bio-Sortiment zu bewerben. Der Discounter präsentiert auf Youtube das fünfköpfige „Team Grün“, das Verbraucherinnen und Verbraucher vom Bioland-Einkauf bei Lidl überzeugen soll. Auf Instagramm wird jedes Teammitglied ausführlicher vorgestellt, darunter Teamgründerin Elfi, langjährige Lidl-Mitarbeiterin oder Ökokontrolleur Sven.
Insgesamt rund 40 Bioland-Systempartner beliefern Lidl seit 2019. Erste Lebensmittel des Bio-Sortiments umfassten Molkereiprodukten, Kartoffeln und Karotten, inzwischen kamen Mehle und Backwaren, Eier und Nudeln, Obst und Gemüse, Säfte, Weine und Wodka, Snacks und TK-Produkte mit Bioland-Siegel hinazu. In Planung sind Haferflocken, Müslis und Fleisch-produkte. Im 1. Quartal dieses Jahres sollen Bioland-Eier deutschlandweit in allen über 3.000 Lidl-Filialen zu finden sein. Der Vertrag zwischen Lidl und Bioland wurde um 5 Jahre verlängert.

 

Weitere Nachrichten zu: