Gewinnerinnen des Women in Ag Award 2022 waren die ukrainische Agrarwissenschaftlerin Diana Dykun, Friederike Schierholz vom Hof Schierholz und Lucie Mainard mit ihrem Bio-Eierbetrieb „Les Jolies Rousses“. (Foto: DLG)

Jetzt bewerben: "Women in Ag Award 2023"

Die DLG und das "Women in Ag Magazine" würdigen Frauen, die einen herausragenden Beitrag in der Landwirtschaft leisten.

Ab sofort sind Bewerbungen und Nominierungen für den „Women in Ag Award 2023“ möglich. Zum zweiten Mal vergibt die DLG gemeinsam mit dem internationalen digitalen Magazin für Frauen in der Landwirtschaft „Women in Ag Magazine“, den Preis, der den herausragenden Beitrag von Frauen in der Landwirtschaft würdigt. Die Gewinnerinnen werden am 15. November auf der Agritechnica ausgezeichnet.
Nominieren dürfen Sie Frauen weltweit, die in der Landwirtschaft tätig sind. Dazu zählen Landwirtinnen, Mechanikerinnen, Vertrieblerinnen, Wissenschaftlerinnen, Ingenieurinnen und Forscherinnen sowie Influencerinnen, Bloggerinnen wie auch Journalistinnen. Das einfache Online-Nominierungsverfahren ermöglicht neben der Nominierung durch Dritte auch die direkte persönliche Bewerbung. Zur Nominierung geht es hier.
Die Wahl der Preisträgerinnen erfolgt durch eine internationale Jury aus Vertreterinnen der landwirtschaftlichen Praxis, der Wissenschaft, von Organisationen und Medien. Im Fokus stehen neben innovativen Arbeitsansätzen und der Gesamtpräsentation der beruflichen Tätigkeit besondere Leistungen für die Entwicklung der lokalen, nationalen und internationalen Landwirtschaft.

 

Weitere Nachrichten zu: